Standklimatisierung mit Einzonen-Klimaanlage

  • Es muss mit einem Freischaltcode einfach aktiviert werden. Dieser muss bei VW angefragt werden. War bei mir auch so.

  • Guten morgen


    Freischaltcode ? das wäre ja jetzt etwas völlig neues. Ich habe eigentlich keinen Bausatz gekauft.


    Sieht man ob ein oder ZweizonenKlima an irgendeiner PR NUmmer im Kofferraum. Irgendwie müsste man das

    ja erkennen ob verbaut oder nicht.

    Bevor da Diskussionen beim Händler losgehen, das kann ihr Fahrzeug gar nicht.


    Gruß

    Thomas

  • Kannst du doch ganz einfach testen. Wenn du für Fahrer und Beifahrer separate Temperaturen einstellen kannst, hast du zwei Zonen. Wenn du nur eine Temperatur einstellen kannst, ist es eine Zone.

    Grüße

  • Hatte vorgestern ein Downgrade auf 1 Zonen Klima erhalten nachdem ich den ID.3 gestartet habe, ein netter Bug oder Leasingrate nicht bezahlt :).


    Gestern hat er sich dann wieder gefangen und es war die 2 Zonen Klima wieder da.


    Jeden Tag eine neue Überraschung. Bin schon auf die Überraschungen bei V2.1 gespannt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Hallo Das klingt ja logisch was du schreibst, aber.......

    Bei dem senistiven Touchfeld unter dem Bildschim habe ich links und rechts je ein Feld für die Temperatur.

    Vermute daher 2- Zonen


    wenn ich dann ins Klimamenü gehe sehe ich nur eine Temperatur in der mitte, die sich jeweils mit dem linken

    als auch mit dem rechten Regler verstellen lässt.

    Sieht wieder nur nach einer aus

    Gruß

    Thomas

  • Dann ist es eine Einzonen Klima. Du kannst halt auf beiden Seiten die Temperatur einstellen. Die verbaute Hardware ist für beide Arten die gleiche, deshalb auch die beiden Regler. Man wird wohl in Zukunft auch mal gegen Aufpreis von der Einzonen auf die Zweizonen Klima upgraden können.


    In der TPI 2061636/3 steht alles drin was dein Händler für die Freischaltung der Standklimatisierung tun muss.

  • Tracker_22 hat es aber jetzt genau erklärt. Damit sind alle Unklarheiten beseitigt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Also das vorheizen hat heute super geklappt, obwohl der Wagen seit Dienstag nicht bewegt wurde und auch keinmal geöffnet. Ladestand blieb auch gleich.

    Aber ich hatte erwartet, dass das Lenkrad warm oder sogar heiß wird. War aber kalt...

    iMarkup_20210227_122726.jpg

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hallo Heiko F

    Ist bei mir auch, Sitze und Lenkrad bleiben kalt. Sonst geht es wie beschrieben.

    Der neue Lüftungsbaustein ist montiert( gewechselt) und die Summgeräusche der Lüftung sind verschwunden

    Top

  • Also das vorheizen hat heute super geklappt, obwohl der Wagen seit Dienstag nicht bewegt wurde und auch keinmal geöffnet. Ladestand blieb auch gleich.

    Aber ich hatte erwartet, dass das Lenkrad warm oder sogar heiß wird. War aber kalt...

    iMarkup_20210227_122726.jpg

    Sitzheizung hat bei mir noch nie funktioniert, beim Vorheizen.

  • Mal sehen, ob der Wagen morgen früh warm ist. Habe gerade das erste Mal per App eine Abfahrtszeit eingestellt.

    Grundsätzlich ein nettes Feature, auch wenn ich es Dank Gleitzeit eigentlich nie brauchen würde

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hat geklappt. Sogar Sitzheizung. Aber nicht das Lenkrad.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!