Standklimatisierung mit Einzonen-Klimaanlage

  • Es gibt gute Nachrichten für Nutzer von Fahrzeugen mit Einzonen-Klimaanlage. Wie in diesem YouTube-Video berichtet wird, ist für diese nun doch die Standklimatisierung mit Zeitvorwahl und auch ohne angestecktes Ladekabel verfübar. :) Voraussetzung sind Software-Stand 0783 und die Aktualisierung von Steuergeräte-Software. Die entscheidende Information kommt bei Minute 8:15. Dort heißt es, alle Informationen für die Werkstatt stehen in der Technischen Produktinformation 2061636/3 zur Verfügung.

  • Na wie gut das mein ID Life Fastlane gerade in der Werkstatt steht und beide genannten Updates bekommt. Ich bin gespannt.

    Bitte sofort berichten wie und was danach geht.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ich war auch wegen dieser TPI in der Werkstatt. Geht jetzt mit meinem Life auch alles. Klimatisieren ohne Kabel, per App, auch die Sitzheizung. Abfahrtszeiten.

  • Ich habe es gerade mal getestet und es hat funktioniert mit Abfahrtzeit auf 17:00 Uhr.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Unter "Abfahrtzeiten" in der App habe ich zwei Schieber für die Aktivierung der Abfahrtzeiten.

    Rechts daneben ist jeweils ein kleiner blauer Pfeil. Drauf tippen, dann öffnet sich ein neues Menü und man kann Tag und Zeit einstellen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ich habe es gerade mal getestet und es hat funktioniert mit Abfahrtzeit auf 17:00 Uhr.

    ... und 17:05 Uhr stand das Auto nicht mehr vor dem Haus ... =O


    sorry, nur so spontaner Einfall zu Abfahrtzeit 17:00 Uhr.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Screenshot_20210202-172838.jpg    Screenshot_20210202-172855.jpg

    ... und 17:05 Uhr stand das Auto nicht mehr vor dem Haus ... =O


    sorry, nur so spontaner Einfall zu Abfahrtzeit 17:00 Uhr.

    Das traut er sich nicht, wenn der Onkel nicht drin sitzt :P

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte ()

  • Könnt Ihr bitte bei den "Bei-mir-geht-es-Meldungen" dazuschreiben, welche App-Version Ihr habt (iOS oder Android) und welchen Softwarestand Euer ID.3 hat (0564, 0570, 0783)?

    Derzeit gibt es leider viele verschiedene Kombinationen. Das erspart auch unnötige Rückfragen.

    Danke & Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!