Kilometerleistung ändern VWFS Portal

• Ich habe gerade entdeckt, dass man die vereinbarte Fahrleistung in VWFS Portal ändern kann, allerdings stehen da keine Preise, bekomme ich den neuen Preis erst wenn ich die Kilometeranzahl ändere? Mich kostet aktuell 5.000km im Jahr mehr (15.000 statt 10.000km) nur 5€ im Monat mehr als der Basispreis, steigen die Preise exponentiell an oder würde ich für 10.000km mehr dann nur 10€ pro Monat mehr bezahlen? hat jemand damit Erfahrung gemacht?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Unser Firmenwagenleasing läuft auch über die VWFS, aber da müssen wir bei km-Anpassungen immer ein Angebot einholen. Ich gehe davon aus, das wegen des Restwerts die Erhöhung nicht linear ist.

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Unser Firmenwagenleasing läuft auch über die VWFS, aber da müssen wir bei km-Anpassungen immer ein Angebot einholen. Ich gehe davon aus, das wegen des Restwerts die Erhöhung nicht linear ist.

Ah ok also wenn ich im Portal die Kilometer änder bekomme ich quasi erst ein Angebot mit einem Preis und dann kann ich entscheiden ob ich das ändere oder nicht?

• Ah ok also wenn ich im Portal die Kilometer änder bekomme ich quasi erst ein Angebot

Ich weiß nicht, ob es beim Privatleasing auch so ist. Ruf doch einfach mal bei der VWFS an. Hier scheint es ja sonst niemand gemacht zu haben.

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Kurzes Update, also wenn man die Laufleistung ändert, bekommt man eine Email oder einen Brief mit einem Angebot welches man dann unterschrieben zurückschicken muss wenn man das Angebot annehmen will, wenn das Angebot nichts taugt kann man es einfach ignorieren/ muss nichts tun

• Kurzes Update, also wenn man die Laufleistung ändert, bekommt man eine Email oder einen Brief mit einem Angebot welches man dann unterschrieben zurückschicken muss wenn man das Angebot annehmen will, wenn das Angebot nichts taugt kann man es einfach ignorieren/ muss nichts tun

Das klingt nicht verkehrt - hast du dir ein solches Angebot eingeholt und wie viel teurer war es dann monatlich?

ID 5 Pro Perfomance

Farbe: Mondsteingrau schwarz

Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter

Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe

Bestellt am: 16.05.2022

Komm.-Nr.: AL53XX

FIN: ja

Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

abgeholt am: 19.06.2023

• Das klingt nicht verkehrt - hast du dir ein solches Angebot eingeholt und wie viel teurer war es dann monatlich?

Ja, hab mal die doppelte Laufleistung angefragt, Preis hätte sich auch einfach verdoppelt, da bin ich mit Nachzahlen günstiger dran

• Ja, hab mal die doppelte Laufleistung angefragt, Preis hätte sich auch einfach verdoppelt, da bin ich mit Nachzahlen günstiger dran

oh man - sowas verstehe ich dann auch immer nicht, wieso das dann teurer ist, als einfach die Kilometer zahlen.

ID 5 Pro Perfomance

Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe

• Das macht auch irgendwie kein Sinn, das Wartungspaket wird da auch einfach verdoppelt obwohl der Service nicht nach Laufleistung sondern nur nach Zeitintervallen fällig wird

• ... ohne Worte - die Berechnung hat vermutlich wieder jemand ganz schlaues gemacht ... mal sehen, was sie mir für ein Angebot machen bei einer Laufleistungerhöhung von 60k auf 80k über insgesamt 4 Jahre.

ID 5 Pro Perfomance

• oh man - sowas verstehe ich dann auch immer nicht, wieso das dann teurer ist, als einfach die Kilometer zahlen.

Naja, bei einem neuen Vertrag können sie einen anderen Restwert ansetzen. Das wird der Grund für die höhere Summe sein.

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Naja, bei einem neuen Vertrag können sie einen anderen Restwert ansetzen. Das wird der Grund für die höhere Summe sein.

Hmm, das mag sein - aber ggf. kann das ja auhc mal bedeuten, dass der Wert höher ist als mit dem Vertrag den man mal abgeschlossen hat. Würde ja sonst auch bedeuten, die Verträge die sie abschließen sind absolut schlecht.

ID 5 Pro Perfomance

• Würde ja sonst auch bedeuten, die Verträge die sie abschließen sind absolut schlecht.

Derzeit sind die Restwerte eben nicht so toll. Mein Auto würde jetzt (2 Jahre nach Bestellung) 200 Euro mehr kosten.

Es wurde ja woanders hier schon diskutiert, das hoffentlich die Restwerte wieder steigen.

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!