Guten Morgen,
Habe seit ein paar Tagen eine ID7 Limo und gestern zum ersten Mal über die App die Standklimatisierung kurz vor unserer Abfahrt eingeschaltet um das Auto angenehm kühl zu haben bei Fahrtbeginn.
Ich nutze das Feature schon oft bei unserem anderen Fahrzeug, einem Tesla Model 3 und bin gestern über die Lautstärke erschrocken!
Dass da der Klimakompressor und Lüfter arbeiten müssen ist mir klar, aber das Fahrzeug war 2-3 Minuten nach Beginn der Klimatisierung so laut von Außen, dass ich es aus Respekt vor den Nachbarn ausgeschaltet habe.
Die Laustärke ist wirklich absurd - wenn in der Tiefgarage plötzlich neben mir ein Fahrzeug so Grawall macht, würde selbst mir etwas Bange und ich würde versuchen schnellstmöglich davon weg zu kommen. Hört sich an, als würde es gleich explodieren.
Jetzt ohne Spaß, das Ding ist so laut, dass kann ich unmöglich regelmäßig hier im stillen Wohngebiet nutzen. Ist das normal? Ich gehe davon aus, dass Kältemittel etc. vorhanden ist, da die Kühlfunktion ja einwandfrei arbeitet während der Fahrt.
Gruß Bonne