Spar es dir lieber … der Klang ist echt …
Insofern wäre ein deutliches und kräftges Signal zur „Gefahrenabwehr“ im Bedarfsfall doch besser. 😎
gerade bei uns in München ist hupen ja eine Sportart
Spar es dir lieber … der Klang ist echt …
Insofern wäre ein deutliches und kräftges Signal zur „Gefahrenabwehr“ im Bedarfsfall doch besser. 😎
gerade bei uns in München ist hupen ja eine Sportart
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Die Hupe dient nicht dazu, andere auf Fehlverhalten hinzuweisen. Wenn die Person dir also die Vorfahrt bereits genommen hat und du erfolgreich abbremsen konntest, darfste streng genommen nicht mehr hupen.
Aber egal, ich wohne in der Nähe einer Straße. Ich bin echt froh, dass das damals normale "Begrüßungshupen" sehr stark an Mode verloren hat.
Haste Recht.
Leider machen das bei uns noch 2 Personen mit dem Hupen, total nervig. An der Art wie gehupt wird hört man sofort das es keinen "Vorfall" im Straßenverkehr gab sondern Verabschiedung. Bei sowas bin ich dann nach 2 Sekunden auf'm Balkon... Klassisch mit ganzen bösen Blick und Arme angewinkelt in den Hüften. Hilft aber irgendwie nicht
Also meine Hupe hupt ganz normal, bin da aber auch anspruchslos.
Also meine Hupe hupt ganz normal, bin da aber auch anspruchslos.
geht wohl eher um den etwas „schwachbrüstigen und dünnen“ Klang. 😉
Wenn man sich die Arbeit schon macht, dann gleich was ordentliches rein
Bester Beitrag zum Thema
Ich hatte wegen der viel zu unscheinbaren Hupe in einem ID.3 bereits einen teuren Unfall.
Ich fuhr hinter einem Traktor her, als der plötzlich stehenblieb und zurücksetzte.
Ich hupte, wie man es halt so zur Vermeidung einer Kollision tut, der Traktor fuhr mir aber leider mit seinem Pflug durch die Frontscheibe und beschädigte weitere Teile, wie Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer und A-Säule.
Hätte das Auto eine anständige Hupe, so wie z. B. mein alter Octavia, wäre der Unfall wahrscheinlich nicht passiert.
Das Geschäft machte in meinem Fall die VW-Werkstatt, denn sie durfte einen Schaden von 13k mit der Versicherung abrechnen…
Ich bezweifle, dass das mit einer anderen Hupe vermeidbar gewesen wäre.
Gut, vielleicht mit einem Nebelhorn...
Die klingt für mich zwar auch etwas lächerlich, aber für die paarmal, wo man sie wirklich braucht, doch ausreichend. Käme nie auf die Idee, daraus einen Kaufgrund oder Kaufhindernis zu machen, oder sie nachträglich aufzumotzen (käme wegen Leasing eh nicht infrage)
Ich habe hier mal jegliches Off-Topic entfernt. Sollte es nochmal vorkommen, werden wir ab sofort härter durchgreifen.
Und bezüglich den hier genannten Bedenken in den gelöschten Beiträgen kann ich nur nochmals betonen, dass wir das im Blick haben.
Ich benutze die Hupe regelmäßig - so, wie es die StVO durchaus vorsieht - bei Überholvorgängen und der schlechte Ton in Kombination mit einem "Voicecrack" ist immer wieder bedauerlich. Die Anmutung ist irgendwie eher mäßig.
Kann denn hier jemand mal eine Tonspur der Hupe hochladen als kleine Hörprobe?
Kann denn hier jemand mal eine Tonspur der Hupe hochladen als kleine Hörprobe?
RE: [ID3] Doppeltonsignalhorn nachruesten
Beitrag Nr 6 hat eine Zip Datei mit dem kläglichen Piepen.
Ich kann nicht meckern. Dazu kommt, dass bei mir eigentlich nur alle zwei Jahre die Hupe beim TÜV gebraucht wird
Ich hatte für ein paar Tage den ID.Buzz als Ersatzwagen. Obwohl der in seinem Knallgelb sehr auffällig war, wollte mich ein LKW-Fahrer zerquetschen und ich musste hupen.
Trööööööööt-ich bin gleich selber erschrocken, ich dachte ein U-Boot möchte mich überholen, dabei war ich es selber mit dem ID-Buzz!
DAS ist eine Hupe, nicht so ein Kinderdreiradhorn wie die Hupe in meinem ID.5.
Drei Gründe dafür:
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