Letzte Synchronisierung 1970 :-)

• Die aktuellen ID.4 & ID.5 Modelle mit der gleichen Hardware haben letztlich auch bereits die 5.x er Software. Denke das diese in irgend einer Form z.B. 5.4 kommen wird. VW hat nur wieder Probleme mit dem OTA und ggf. Muffe was mit dem Update kaputt zu machen.

So ist es. Update auf 5.0 geht nicht per OTA. Per OTW würde es aber gehen.

Die Technik ist ja zum Glück aus dem Baukasten.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Nachdem der Volkswagen Support wir die unten stehende Email bezüglich eines Synchronisationsproblems "Letzte Synchronisation 01.01.1970" gesendet hatte, hat sich auch der VW-Händler gemeldet und mich in die Werkstatt eingeladen. Leider hat man nicht wirklich gewusst was VW denn genau gefunden hatte und man hat einfach mal meinen Benutzer im Auto gelöscht und ich habe ihn wieder verbunden. Natuürlich war erstmal alles wieder Resetet und ich musste alles neu einstellen. Zudem hat die App gut 3 Stunden nicht mehr richtig funktioniert und keine Ladedaten und Co angezeigt.

Ich frage mich wirklich was VW denn mit dem grünen Bereich der E-Mail gemeint und gefunden haben will. Letztlich ist Die Synchronisationsmeldung 01.01.1970 und die anschließende "Online-Personalisierungs Fehlermeldung" ein Prozess. Wenn das Orange erst mit Version 5.x gelöst wird, über was freut mich sich denn im grünen Bereich?!?

E-Mail vom VW-Support:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir beziehen uns auf Ihr Anliegen zum Thema der mobilen Online-Dienste und danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Lösung für die in Ihrem Volkswagen ID.5 aufgetretenen Beeinträchtigungen gefunden wurde.

Hierfür benötigen wir die Kontaktdaten sowie den Ansprechpartner Ihres bevorzugten Volkswagen Service Partners, sodass wir mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen können, um mit den Kollegen die technischen Details zur Fehlerbehebung besprechen zu können. Nennen Sie uns zudem bitte eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind, sowie die Kennzeichennummer Ihres Volkswagens.

Die Funktion Online-Personalisierung steht erst ab der SW-Version ID.S.5 wieder zur Verfügung. Das Update auf den ID.S.5 behebt diesen Fehler. Wann das Update verfügbar sein wird, lässt sich leider noch nicht sagen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

• Den grünen Textblock gibt es immer wenn die Werkstatt was am Auto machen muss.

Mein Spekulatius dazu: Dein Auto wird als Versuchskaninchen ein Update auf 5.X in der Werkstatt bekommen bevor das dann vielleicht auch mal OTA geht. Daraus würde ich jetzt aber noch nicht schließen, dass es demnächst soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!