Fehler dynamisches Kurvenfahrlicht

• Habe vor 14d aus dem Nichts heraus die Fehlermeldung dynamisches Kurvenfahrlicht bekommen.

Auslesen Fehlerspeicher bei VW unkompliziert mit direktem Lösungsvorschlag: Wechsel kompletter Frontscheinwerfer

(sofort lieferbar)

GTX

Km stand 22500

Alter 18 Monate

Gibt es weitere Betroffene?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Ist ja noch Gewährleistung drauf.

ID.4 Pro Performance

Softwareverbund 8

Modelljahr 2023

Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

• Den Fehler dynamisches Kurvenfahrlicht bekomme ich relativ häufig. Er verschwindet aber genauso schnell wieder, wie er gekommen ist, häufig schon beim nächsten Starten.

• Bei mir auch, Meldung kommt gelegentlich und verschwindet meist sofort, oder nach kurzer Zeit wieder. Es braucht kein Neustart des Autos um den Fehler zu löschen. An einer Lösung wäre ich auch interessiert. Ich war noch nicht in der Werkstatt, da der Fehler sofort wieder verschwindet und sich auch nicht hervorrufen lässt.

Manchmal kommt der Fehler bis zu drei mal hintereinander, manchmal nur einmal und manchmal kommt er drei Monate gar nicht. Es ist kein Muster erkennbar. Ich meine der Fehler kam sowohl bei Licht an und aus.

Gruß

ID5 GTX KomNr. AJ 17xx

Assistenpaket Plus

Infotainment Plus

Komfortpaket

Sportpaket

Designpaket

19 Zoll Hamar Winterräder

21 Zoll Narvik Sommerräder

Kings Red Metallic

Bestellt Dezember 2021

Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

Abholung beim Händler 22.11.2022

• Also der Fehler wird kurz angezeigt, verschwindet dann aber. Bei mir bei jedem Start, egal ob Licht an oder aus.

Die Fehlermeldung selbst bleibt in der App als auch im Fahrzeug- Status- Menü weiter sichtbar.

• Bei mir ist es wie bei Stromfuerst , die Meldung kommt unregelmäßig und verschwindet auch aus dem Fahrzeugstatus und der App wieder.

Sie erscheint auch dann, wenn kein Licht eingeschaltet ist.

• Arnold

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!