ID.7 (Tourer) Sondermodell GOAL denkbar?

• Hi zusammen,

ich war eigentlich kurz davor einen ID.3 über die Firma zu bestellen. Jetzt kündigt sich doch Nachwuchs bei uns an, und da ist der ID.3 einfach nicht passend, da wir auch noch einen Hund haben. Ich würde jetzt schon gerne auf den ID.7 Tourer wechseln, da ich schon auf Kombis stehe. Der ID.4 wäre natürlich auch eine Option, gefällt mir aber nicht so gut.

Ich habe noch etwas Luft mit der Bestellung, da ich bis dahin über eine Langzeitmiete ein Auto habe.

Jetzt ist der ID.7 leider etwas über der Maximalrate mit der Ausstattung, die ich gerne hätte. Meint ihr, es besteht eine Option auf ein Sondermodell wie bei den anderen ID-Modellen?

VG

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Die Frage hatten wir schon, als die Goal-Modelle vorgestellt wurden. Konsens war, dass es diese Sondermodelle in den „höherklassigen“ Modellen nicht gibt. Stell dir mal einen Touareg als „Goal-Modell“ vor 😉 Man kann natürlich über „höherklassig“ streiten – siehe Tiguan – aber ich würde nicht auf so etwas beim ID.7 warten.

2021–2025: ID.4 1st Max (2.1, 2.3 OTA, 2.4 OTW, 3.0 OTA/OTW, 3.2 OTW, 3.5.x OTA)

• Okay danke für die Zusammenfassung. Ich muss sowieso noch mal mit meinem Chef sprechen. Es geht um 34 € Überschreitung.

Ich möchte halt weder auf Assistenz, Exterieur (wegen Matrixlicht) noch Interieurpaket verzichten. Das Komfortpaket ist vorgegeben.

Die aktuelle Umweltprämie scheint auch nicht relevant zu sein. Sehe ich zumindest im Konfigurator nichts zu. Die Frage ist, was am 1.7. passiert. Zumindest ist die Leasingrate im Leaseplan Konfigurator diesen Monat stark gesunken. Davor war ich bei weit über 100 € zu viel. Da der Leitzins gesenkt wurde, könnte die Rate evtl. noch etwas niedriger werden.

Den ID.4 Pro Goal bekomme ich gerade so noch in die Rate rein. Müsste aber auch auf das Infotainment-Paket "Plus" verzichten und eine andere Farbe ist auch nicht drin. Obwohl mir das Blau schon besser gefällt als das Grau.

• Du könntest das Assistenzpaket rauslassen und das dann danach nachträglich freischalten.

Okay cool, das geht? Da kommen ja Tesla Vibes bei mir auf :)

Und was kostet die Freischaltung? Sind das monatliche Kosten?

Edit: Ohne Assistenzpaket bin ich noch 18 € drüber :D

• Okay cool, das geht? Da kommen ja Tesla Vibes bei mir auf :)

Und was kostet die Freischaltung? Sind das monatliche Kosten?

1.550€ für eine lebenslange Freischaltung. Monatlich/jährlich gibt es wohl derzeit noch nicht, sollte aber in Zukunft auch kommen.

Hier kannst du mehr nachlesen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!