Sind Verbrauchsangaben beim Stromer immer korrekt?

  • Wirklich feiner Bericht. Allerdings gab es auch dabei ein paar Macken, die einem unbedarften Umsteiger zu schaffen machen könnten, wie defekte Säulen, nicht akzeptierte Karten, verriegelter Stecker usw.

    Dass die E-Mobilität noch Problemzonen hat, ist (mir zumindest, und den meisten hier im Forum wohl auch,) klar. Mir ging’s vor allem drum zu zeigen, dass weder schwarz noch weiß momentan richtig ist.


    Klar gibts tendenziell mehr Stolperfallen als beim Verbrenner, dennoch bin ich jemand der sich auch mit Verbrenner seine Urlaubsroute vorher anschaut. Beim Stromer sucht man sich dann halt noch entsprechend immer mal einen Ladepunkt und eine „Alternative“


    Wichtig ist in meinen Augen, dass man sich traut. Durch erhöhte Nachfrage kommen dann auch mehr und mehr Säulen, und die im Bericht gezeigten Nachteile verschwinden. (auch wenn diese Nachteile jetzt schon umgangen werden können)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!