ES IST IM SHOP!!! ES KANN GEKAUFT WERDEN!!!!
![]()
Travel Assist nachrüsten
-
- ID.7
- Gfoni
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
ES IST IM SHOP!!! ES KANN GEKAUFT WERDEN!!!!

Bei mir auch, DANKE für die Info!!!
-
Bei mir auch, DANKE für die Info!!!
Habe es auch gleich aktiviert aus angst, dass die es doch wieder rausnehmen
. Funktioniert auch! -
Habe es auch gleich aktiviert aus angst, dass die es doch wieder rausnehmen
. Funktioniert auch!Ich habe es auch aktiviert, funktioniert.

-
-
-
Juhuuuu pünktlich zum Personalgespräch
. Besser als einmalig 1500 brutto mehr.Frage: kann man das auch beim Händler über Rechnung erwerben? West-Ost ?
Bei dem Kauf im VW Shop muss eine Rechnungsadresse und ein Zahlungsmittel angegeben werden. Eine Rechnung wird nach dem Kauf der Rechnungsadresse (E-Mail) zugeschickt.
-
Bei dem Kauf im VW Shop muss eine Rechnungsadresse und ein Zahlungsmittel angegeben werden. Eine Rechnung wird nach dem Kauf der Rechnungsadresse (E-Mail) zugeschickt.
Nicht ganz.
Die Rechnung kommt erst nach verbuchtem Zahlungseingang per Mail.
Das sollte man vorher mit seiner Buchhaltung klären, dass der Beleg später kommt.
Und später hieß bei mir (Comfortpaket) fast 4 Wochen später, denn so lange haben VW und deren Dienstleister gebraucht, die Zahlung zuzuordnen. Solange schalten die übrigens auch nix frei.
Ich musste mehrfach anmahnen und diskutieren.
Problem war, dass der Account für den ID.7 auf mich läuft, die Zahlung aber von einer Firma kam. Die Zuordnung an Hand der Zahlreferenz alleine schien nicht eindeutig genug zu sein...
Zahlt eher mit Kreditkarte und holt Euch dass dann in Nachgang von der Firma zurück. Schneller. Einfacher.
(leider war damals Zahlung auf Rechnung die einzig wählbare Option im System)
Aber schön, dass meine Quelle falsch lag und das Paket offenbar wirklich für alle ID.7 buchbar ist. Auch wenn ich es für überflüssig halte.
-
Alles anzeigen
Nicht ganz.
Die Rechnung kommt erst nach verbuchtem Zahlungseingang per Mail.
Das sollte man vorher mit seiner Buchhaltung klären, dass der Beleg später kommt.
Und später hieß bei mir (Comfortpaket) fast 4 Wochen später, denn so lange haben VW und deren Dienstleister gebraucht, die Zahlung zuzuordnen. Solange schalten die übrigens auch nix frei.
Ich musste mehrfach anmahnen und diskutieren.
Problem war, dass der Account für den ID.7 auf mich läuft, die Zahlung aber von einer Firma kam. Die Zuordnung an Hand der Zahlreferenz alleine schien nicht eindeutig genug zu sein...
Zahlt eher mit Kreditkarte und holt Euch dass dann in Nachgang von der Firma zurück. Schneller. Einfacher.
(leider war damals Zahlung auf Rechnung die einzig wählbare Option im System)
Aber schön, dass meine Quelle falsch lag und das Paket offenbar wirklich für alle ID.7 buchbar ist. Auch wenn ich es für überflüssig halte.
Ich habe mit Paypal bezahlt, Freischaltung und Rechnung innerhalb 10 Minuten.
-
Ich habe mit Paypal bezahlt, Freischaltung und Rechnung innerhalb 10 Minuten.
Hätte ich auch gerne, weil ich den Ärger schon vorhergesehen habe.
Leider war Auf Rechnung seinerzeit die einzige Option, die das System angeboten hat. PayPal und Kreditkarte führten zu einer Meldung dass das aktuell nicht ginge. Aber wenns nun geht, ist doch super
-
Habe heute Morgen per Paypal bezahlt, warte 10h später noch auf Freischaltung und Rechnung. Beim Komfortpaket hatte es 3h gedauert.
-
Habe heute Morgen per Paypal bezahlt, warte 10h später noch auf Freischaltung und Rechnung. Beim Komfortpaket hatte es 3h gedauert.
Bei mir war es innerhalb von Minuten freigeschaltet. Komisch, dass es solche unterschiede gibt.
-
Bei mir war es innerhalb von Minuten freigeschaltet. Komisch, dass es solche unterschiede gibt.
Freischaltung konnte mit Hilfe vom VW Support erreicht werden: Deaktivierung von 2 Privatsphäreneinstellungen, Neustart Infotainmentsystem, Re-Aktivierung der beiden Privatsphäreneinstellungen und 15 min Busruhe haben das Paket aktiviert!
-
Freischaltung konnte mit Hilfe vom VW Support erreicht werden: Deaktivierung von 2 Privatsphäreneinstellungen, Neustart Infotainmentsystem, Re-Aktivierung der beiden Privatsphäreneinstellungen und 15 min Busruhe haben das Paket aktiviert!
Wäre toll, wenn du die Details ins Wiki schreibst. Danke schon mal 👍
-
Oh endlich ein Fix ohne dabei die Fenster vollständig runterzufahren und wieder hoch.
-
Hi zusammen, ich mach hier mal weiter.
Ich haben einen ID 7 Pro S MJ27 mit der Software 6.0 als Dienstwagen erhalten. Da ich den nicht selber konfigurieren konnte, hat er leider kein IQ.Drive Paket.
Jetzt habe ich allerdings auch nicht die option das Paket nachträglich im Shop zu kaufen. Vorhanden ist lediglich Ambientebeleuchtung Effekt und VW Comfort und Entertainment.
Gibt es hier noch andere MJ27 Fahrer ohne IQ.Drive Paket im Shop? Vorausgesetzt ihr habt auch kein IQ.Drive konfiguriert.
Ich hoffe es dauert nicht wieder Monate bis man es freischalten kann… den Travel Assist vermisse ich doch sehr

Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!