Warum ist der ID.4 nicht mehr konfigurierbar?

  • Es kann 1000 Gründe geben, warum eine Website auf einmal nicht mehr funktioniert wie sie soll. Kann auch einfach nur ein technisches Update irgendwo im Backend sein, das "eigentlich" keine Auswirkungen auf das Frontend haben sollte. Wenn dann doch, werden die verantwortlichen Leute auf einmal ziemlich hektisch...^^


    Es muss sich alo nichts verändern.


    Früher wurden Updates idR. Abends oder in der Nacht vorgenommen wenn möglichst wenig Nutzer online waren. Heute kann man ohne Downtime Software-Updates ausrollen. Deshalb passiert das zunehmend auch tagsüber. (Ist auch besser für das Monitoring).

    Nachteil: Wenn dann doch was passiert kriegts jeder mit.

  • ;)Wegen hoher Nachfrage, Problemen mit Chipversorgung ... ist die Produktion 2021 ausverkauft und VW will Probleme wie mit den Drillingen verhindern.;)


    Dafür soll der E-up wieder kurz bestellbar sein.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792 22.0921: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen meinen BMW i3s Firmen Fahrzeug gegen einen ID4 zu tauschen.


    Jetzt meinte mein Händler, zu dem ich ein gutes Verhältnis habe seit ich den ID3 Privat gekauft habe, das wir noch mal ein wenig warten sollten.

    Am 20ten soll wohl das neue Modelljahr kommen in dem villeicht auch der GTX mit inbegriffen ist.

    Dann soll es wohl auch noch einen größeren Akku geben, neue Farben und der ID4 soll wohl ein wenig freier konfigurierbar sein.


    Hat da schon jemand was von gehört? Also es kommt bei mir eh nicht auf die Zeit an. Der Tausch war eigentlich gegen ende des Jahres geplant. Nur hat mein Chef gemeint das es vor ende des Jahres sein soll da ja villeicht die erhöhte Förderung weg fällt für nächstes Jahr.


    Ich fahre den ID3 1st als Max und derzeit würde ich das auch bei dem ID4 bevorzugen. Ich werde die zehn TAge halt noch warten und schauen wie es dann weiter geht.


    Ich hoffe das Passt hier her?!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21

  • Also das habe ich auch noch nicht gehört, würde aber mächtig Sinn ergeben. Die Batteriegrößen beim ID.3 heißen schließlich Pure, Pro und Pro S. Den Pro S gibt es beim ID.4 noch nicht. Heißt für mich da fehlt noch eine Batteriegröße. Sonst ergibt das echt null Sinn.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen! Allen Illustrationen der MEB Plattform mit der 82/77 KW Batterie zeigen eine voll belegte "Fläche". Bei Illustrationen der MEB-Plattform mit der 58 KW Batterie sind freie "Flächen" zu erkennen. Wo sollen die zusätzlichen Batterie-Module über die 77 KW hinaus hin?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ja macht leider keinen Sinn. Aber warum dann eine abweichende Namensgebung. Ja ich weiß die Akkugrößen unterscheiden sich ja auch. Aber eine konsistente Namensgebung mit klein, mittel, groß sollte doch eigentlich kein Problem sein...