Update der Navidatenbank per USB-Stick

  • Hallo

    nach dem an unserem id4 seit der Auslieferung im März 2021 die Navi-Software (Stand 21.2) sich nicht mehr aktualisiert hat, die id-Hotline und das AH keine Hilfe waren, habe ich jetzt die Aktualisierung mit dem USB-Stick erfolgreich durchführen können. Neuer Stand 21.9. Ich hoffe, dass ich damit das entsprechende System geweckt habe und zukünftig das Update OTA erfolgen wird.

    Hat hier jemand mit dem selben Problem Erfahrungen gesammelt?

    Ich kann meine Frage jetzt selber beantworten. Ich weis nicht wann es geschehen ist, aber das Navi hat ohne mein Zutun und ohne Hinweis jetzt auf 21.11 ein Update durchgeführt. Scheinbar hat das Aufspielen mit USB - Stick die automatische Updatefunktion aktiviert. Egal wie, dieser Zustand gefällt mir.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft