Hallo Zusammen,
Ich bin nach meiner Führerscheinprüfung 3 Monate den ID.3 als Dauermieter bei Miles gefahren um die Zeit zu überbrücken bis ich mir ein eigenes Auto anschaffen konnte und hab mich mehr oder weniger in den ID.3 verliebt. Ich hab dann relativ spontan ein Leasingvertrag unterschrieben (bzw. unterschreiben lassen da VW anscheinend ungerne Autos an Azubis rausgibt ) ohne vorher groß andere Angeboten oder Alternativen zu vergleichen. Ich zahle jetzt 229€ für ein gebrauchten ID.3 mit voller Hütte, Winterreifen und einer Garantieverlängerung.
Mir wurde immer gesagt, dass ich mit Leasing nur mein Geld verbrennen würde, jetzt habe ich aber mal geschaut was mich das Tanken für ein vergleichbaren Golf kosten würde und bin ungefähr beim gleichen Preis wie für die monatlichen Raten fällig wird rausgekommen wenn ich noch bisschen was für Wartung usw. dazurechne, da ich jetzt aber mein Auto kostenlos in der Arbeit laden kann ist doch mein Leasing dann theoretisch günstiger als wenn ich mir einen Verbrenner gekauft hätte wenn ich beides für 2 Jahre fahre, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?