Ladekarten

  • Vom ADAC gibt es einen interessanten Artikel:

    https://www.adac.de/rund-ums-f…taet/laden/adac-e-charge/

    die ADAC Ladekarte in Verbindung mit EnBW


    Einfach übersichtlich: die zwei transparenten ADAC Preise.

    ADAC e-Charge Tarif

    AC-Ladestationen (bis max. 43 kWh)

    0,29 Euro / kWh*

    DC-Ladestationen

    0,39 Euro / kWh*

    ADAC e-Charge Card

    kostenlos**


    Ich finde diese Preise Top.

    Welche Erfahrung habt ihr? Welche Karten empfehlt ihr?


    Grüße Heenzer

  • Hallo

    Ich habe mir einmal die WeCharge Ledetarife angeschaut. VW wird es wohl nie lernen. Unübersichtlich und zu teuer. :(Nach einem Jahr kostenlosen Stromes werde ich wohl umsteigen auf einen anderen Anbieter. Wie ist Eure Meinung dazu?:/

    Ich habe mir über ABRP ( a better route planner ) schon ein paar Touren zusammen gesucht. Bis hin zu Urlaub in Kroatien. Alles machbar ohne viel Zeit zu verlieren beim Nachladen. Ich freue mich schon auf die neue Zeit mit dem ID.3.


    VlG und bleibt gesund 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich habe mir auch die Maingau Karte mal bestellt. Einfach zusätzlich mal zum dabeihaben und ausprobieren.


    Ich finde den Routenplaner von goingelectric auch sehr interessant. Man kann da unter Optionen den ID.3 auswählen und bekommt dann die Ladestationen angezeigt. Ich habe schon mehrmals Routen dort eingegeben, quer durch Deutschland und auch an den Lago Maggiore.

    Aber die erste Route geht wohl von Wolfsburg aus los ....


    Ich freue mich auch schon sehr auf den ID.3.

    Hoffentlich bleibt es bei Mitte September, habe da nämlich jetzt 1 Woche Urlaub...


    Bleibt gesund!🤬

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Hallo


    Ich habe mich gestern registriert um die ADAC Ladekarte zu erhalten. Ging über die EnBW Seite problemlos. Erstkarte ist kostenlos ( noch ADAC Mitglied ) und die Zustellung dauert ca. zwei Wochen. 15€ Guthaben bekommt man auf die Karte uns die im Moment geltenden Preise für AC und DC sind in Ordnung. Man kann über Handy die Säulen freischalten oder über die Karte. Werde die ADAC Ladekarte als Backup benutzen. Ich denke auch, dass sich die Ladekartenanbieter über die genaue Preisgestaltung noch nicht im Klaren sind. Es wird noch viel Bewegung im Markt sein.

    Wir wollen ja nach Übergabe des ID.3 direkt auf größere Touren gehen, da muss man für alle Eventualitäten gerüstet sein.8|


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo

    So eben durch die Foren verbreitet. EnBW ist jetzt auch in Italien, Frankreich und den Niederlanden flächendeckend präsent.

    Zum gleichen Tarif wie in Deutschland. AC 29 Cent und DC 39 Cent. Im Moment noch abzüglich der reduzierten Merkelsteuer.

    Das ist doch mal eine gute Nachricht für E-Mobilität. Natürlich mit der EnBW+ bzw ADAC im Verbund.


    Glück Auf.....Frank

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo

    Meine ADAC e-Charge Ladekarte ist heute per Post angekommen.:thumbup:

    In Verbindung mit der WE Charge kann jetzt der ID.3 kommen. :)


    Glück Auf.....Frank 8)IMG_2394.jpg

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo

    Noch eine Richtigstellung zur ADAC e-charge Ladekarte. Diese wurde unter anderem mit einem Startguthaben von 15€ beworben. Dieses Angebot ist aktuell nicht mehr gültig. Es wird auch nicht mehr beworben. Es war eine Falschinformation meinerseits, da in verschiedenen Foren es so dargestellt wird. Bei meiner Anfrage über die EnBW Hotline wurde es mir so mitgeteilt. Das Angebot gab es nur im Frühjahr zur Kundenakquise.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Mit Maingau, Plugsurfing, EnBw (ADAC), und Shell Recharge ist man gut aufgestellt.

    Dennoch überlege ich für den Fall der Fälle, mir einen Juice Booster 2 zuzulegen, auch wenn er richtig Schotter kostet. Da bekommt man im Notfall wirklich überall Strom, an jeder Tankstelle, im Industriegebiet und in jedem privaten Haushalt.

  • Diesen nutze ich schon seit geraumer Zeit mit dem I3s und bin begeistert


    eine tolle Wahl mit den ganzen Adaptern

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • :rolleyes: Warum ist Stadtwerke München dabei? Das ist doch eine Ladekarte die mit Einschränkungen bei der Roaming Nutzung daher kommt... Ergo für viele außerhalb von München absolut unattraktiv.

    Freundliche Grüße Simon

  • Danke Gutsch

    Schade eigentlich, dass der Kompass wohl nur noch alle 2 Monate erscheint. Und zudem die redaktionelle Auswahl nun Einfluss nimmt.

    Oder warum fehlt Maingau? Ist doch durchweg günstiger als Shell Recharge und hätte bei Fastned zumindestens knapp den Lead übernommen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es mit hier rein passt... Ich habe eine DKV karte mit +CHARGE RFID Chip zum laden an Ladesäulen.

    Hat damit jemand Erfahrung?


    BG

    Paul^^

    FIN: WVWZZZE1ZNPxxxxxx

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic


    Bestellt: 27.05.2021

    AB: ---

    LT: 01.09.2021

    Ersatzmobilität: seit 30.08.2021

    FIN: 06.09.2021

    Fertigstellung: 06.09.2021

    Termin zur Abholung: 27.09.2021

  • Danke Gutsch

    Schade eigentlich, dass der Kompass wohl nur noch alle 2 Monate erscheint. Und zudem die redaktionelle Auswahl nun Einfluss nimmt.

    Oder warum fehlt Maingau? Ist doch durchweg günstiger als Shell Recharge und hätte bei Fastned zumindestens knapp den Lead übernommen.

    Stelle diese Frage doch einfach an die Macher auf der Website. Ich jedenfalls bin froh, dass es diese Übersicht gibt und sie so kompakt ist. Ich habe sie immer im Silversurfer dabei und stecke sie in das kleine Netz.


    Hier:


    https://emobly.com/de/news/mai…fuer-autostrom-im-august/


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!