Technik Training: Der ID.3

  • In der Art würde ich mir das Handbuch Online wünschen.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Was bedeutet diese M-Austattung?

    mehr-minder-Ausstattung bzw m-codes. Das ist die interne Bezeichnung für alternativausstattung. Auf diesen Folien stimmt allerdings irgendwas nicht, weil zumindest im Moment die Wärmepumpe nicht auch gleichzeitig 2-Zonen-Klima bedeutet. Wenn die Zeichnungen stimmen hängt aber der Batteriewärmetauscher an der WP - das wäre gut, wenn VW das mit der Software richtig hinkriegt (was ich immer noch hoffe) leider bestätigt es aber auch das Sprachsteuerung für 1-Zonen Klima nicht vorgesehen ist. Mal sehen was in der finalen Software dann tatsächlich umgesetzt wird.

    Interessantes Dokument

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • ...Zulieferbetrieb Schkopau?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich finde in dem Dokument zweit Hinweise bemerkenswert:


    pasted-from-clipboard.png

    Hier liegt die Vermutung nahe, dass der Motor bei jeder Variante gleich ist und über Software nachträglich geändert werden kann


    pasted-from-clipboard.png

    Der letzte Punkt weist in meinen Augen klar darauf hin, das z.B. Travel-Assist dazu gebucht werden kann, wenn die Funktion im Auslieferungszustand nicht vorhanden war

    Gruß

    Henning

  • über 1.000 € preisnachlass für eine software drosselung? ich freu mich schon auf das VW OS Root Kit. ;)

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • über 1.000 € preisnachlass für eine software drosselung? ich freu mich schon auf das VW OS Root Kit. ;)

    Das hat VW auf jeden Fall von Tesla abgeschaut. => Sitzheizung Hinten z. B. ist da immer eingebaut.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • der Travel

    Der letzte Punkt weist in meinen Augen klar darauf hin, das z.B. Travel-Assist dazu gebucht werden kann, wenn die Funktion im Auslieferungszustand nicht vorhanden war

    dann müssten allerdings auch die lane change assist Komponenten alle verbaut sein. Ich glaube nicht das das der Fall ist. Ich sehe beim Travel assist auch immer nur Videos in denen nur die eigene Fahrspur angezeigt wird, beim Golf werden aber auch andere Fahrspuren gezeigt. Da frage ich mich auch ob das noch ein Softwareupdate gibt oder ob der im ID wirklich weniger kann

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!