Diskussionsthread - Welche WeConnect App Features hättet Ihr gerne?

  • Bei mir war nach der "Lampe" noch mind. 1/2 l drin.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • pasted-from-clipboard.png


    laut Bedienungsanleitung gibt es eine Anzeige. Konnte ich jetzt gar nicht glauben daher nochmal in der Bedienungsanleitung gesucht.

    Hallo

    In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen. Aber bei Lurchi ging keine Optische Meldung an. Da kam einfach kein Wasser mehr aus den Düsen. Nachgefüllt, alles wieder in Ordnung.:huh:

    Könnte das bitte jemand von Euch einmal testen.:/ Den Wischwasser Behälter ganz leeren. und dann hier im Forum berichten. Danke.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Es gab eine übliche Fehlermeldung unter dem Tacho.

    Die nervt da sie zu Beginn erst während der Fahrt neu pinkt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es gab eine übliche Fehlermeldung unter dem Tacho.

    Die nervt da sie zu Beginn erst während der Fahrt neu pinkt.

    Danke,

    dann muss ich den Behälter wieder leersuckeln.8|


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Es gab eine übliche Fehlermeldung unter dem Tacho.

    Die nervt da sie zu Beginn erst während der Fahrt neu pinkt.

    "Neu pinkt" ? Blinkt sie etwa rosa? :)


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • "Neu pinkt"

    :) "ping " ^^

    mehrfach bei der Fahrt wenn das Wasser schwappt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Listenupdate 06.06.2021:

    (letzte 4 Punkte bei Features, letzte 3 Punkte bei Pushnachrichten)



    Allgemeine Features:

    • Auf-/Abschließen per App (Schlüsselersatz)
    • Kontrolle des Fensterzustand, Türen, Kofferraum, Panoramafach, Reifendruckkontrolle, etc.
    • Servicewartungsintervall und Terminvereinbarung
    • Lokalisierung Standort des Fahrzeug
    • Kilometerstand und Verbrauchsdaten (Gesamtfahrt, Ab Laden, Letzte Fahrt)
    • Routenplanung über Dritt Apps und senden an Funktion an den ID (nicht nur über WeConnect App)
    • Infos zu Softwareständen, OTA Updates und Funktionsumfang, Wartungsintervall Daten und ausgeführten Arbeiten
    • WeSupport Portalfunktion mit meinen gemeldeten SRS/Tickets an VW (aktuell über Emails -> veraltet)
    • dark Theme - oder besser die Geräteeinstellung nutzen
    • Ansicht/Status Temperatur Klimatisierungs-/Heizvorgangatterie
    • Separate Steuerung Akkuheizung vs. Innenheizung
    • Aktivierung/Deaktivierung Alarmanlage
    • Bildübertragung 360 Grad Kamera (ID.4) von Umfeld bei Aktivierung Alarmanlage (Fahrzeug hat Edge: Bildaufnahme > bei LTE Videobild)
    • Notschlüssel-Deaktivierung
    • OTA: Softwareaktualisierung per App starten und Installationsstatus überwachen
    • Blinken/Hupen
    • Vorheizen des Akku inkl. Temperaturanzeige
    • Ladehistorie (Reichweite, Lademenge,…)
    • Verwaltung von Mitbenutzer inkl schlüssellose Fahrzeugnutzung
    • Fahrzeugdiebstahlservice inkl Schlüsseldeaktivierung
    • KI-Ladestationen -> Favoriten Ladestationen inkl intelligente Frei-/Belegterkennung


    Pushnachrichten (-> je Nachricht konfigurierbar (on/off)):

    • Pushnachricht bei Ladestart, Ende und Abbruch
    • Pushnachricht Start / Ende Klimatisierung
    • Pushnachricht Akku unter x %
    • Pushnachricht Home Zone verlassen
    • Pushnachricht Wartung steht in 30 Tagen an
    • Pushnachricht bei Fehler/Problem
    • Pushnachricht für Alarmanlage
    • Pushnachricht bei OTA Update
    • Pushnachricht für Regenerkennung
    • Pushnachricht Reifendruck kritisch
    • Pushnachricht Pkw nicht abgeschlossen nach X Minuten

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ohnezahn Finde die Liste sehr gut, wenn das alles so umsetzbar ist, dann macht die APP endlich Sinn! Denn die Funktionen Klimaanlage Starten und Laden Starten/Unterbrechen finde ich schon sehr begrenzt......


    Übergibst du die Liste VW? Oder hast du einen Kontakt zur Softwareentwicklung von VW?


    Vielen Dank für deine Mühen.

  • Da solltest Du noch Prios dran schreiben...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ohnezahn Finde die Liste sehr gut, wenn das alles so umsetzbar ist, dann macht die APP endlich Sinn! Denn die Funktionen Klimaanlage Starten und Laden Starten/Unterbrechen finde ich schon sehr begrenzt......


    Übergibst du die Liste VW? Oder hast du einen Kontakt zur Softwareentwicklung von VW?


    Vielen Dank für deine Mühen.

    harald.faller

    Die Liste hat das WeConnect Team mehrfach erhalten, siehe Posts weiter vorne.

    Wenn jeder die Liste hinsendet wird es vielleicht doch mal etwas mit dem einen oder anderen Feature.


    Allerdings finde ich die Entwicklungsdynamik von VW was die App angeht sehr schwach.


    Jetzt kommt hier bestimmter wieder einer mit dem Kommentar gib VW halt etwas Zeit.

    Wir warten jetzt bereits seit 10 Monaten und in der App gab es nur Fehlerbereinigungen.

    Wenn ich mir andere Hersteller anschaue, waren diese bereits wesentlich dynamischer.


    Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben, deshalb sollte auch jeder die Liste an VW senden.

    Unser Produktmanagement bewertet auch Features nach Kundenranking, vielleicht lässt VW dies auch einfließen in seine Roadmap.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!