Diskussionsthread - Welche WeConnect App Features hättet Ihr gerne?

  • Hallo Zusammen,


    die WeConnect App ist vom Funktionsumfang noch sehr begrenzt. Mich würde interessieren auf welche App Features Ihr zukünftig Wert legt bzw gerne Nutzen würdet oder in der Vergangenheit genutzt habt?


    Ich vermisse folgende Features diese ich in der MercedesMe App (gerne) genutzt habe:

    - Auf-/Abschließen per App -> nützlich wenn mal vergessen wurde den Wagen zu verschließen und er mich per Email benachrichtigt hat

    - Kontrolle des Fensterzustand, Türen, Kofferraum, Panoramafach, etc.

    - Servicewartungsintervall und Terminvereinbarung

    - Reifendruckkontrolle

    - (Lokalisierung Standort des Fahrzeug), Info per Push wenn Home-Bereich verlassen -> eher für das Thema Diebstahl interessant

    - Kilometerstand und Verbrauchsdaten -> für Fahrtenbuch interessant

    - Routenplanung über Dritt Apps und senden an Funktion an den ID (nicht nur über WeConnect App)


    Was fehlt mir noch?

    - Infos zu Softwareständen, OTA Updates und Funktionsumfang, Wartungsintervall Daten und ausgeführten Arbeiten

    - WeSupport Portalfunktion mit meinen gemeldeten SRS/Tickets an VW (aktuell über Emails -> veraltet)


    Bin gespannt was Euch noch einfällt?


    Edit der Moderation.

    Der Umfrage Thread siehe hier


    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt auf Umfragethread

  • Das ist in etwa das, was die myAudi App in letzten A5 konnte. Das sollte VW auch hinkriegen.

    Am besten konfigurierbar, damit man genau einstellen kann, was in die Wolke kommt und was nicht.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    • dark Theme - oder besser die Geräteeinstellung nutzen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • mir fehlt eindeutig die Standortinfo wo das Auto steht. Was bringt mir meinen Standort angezeigt zu bekommen? Den weiß ich selber, und wenn nicht, sollte der ID den Zugriff besser verwehren, und mir ein Hotel zum Ausschlafen des Rausches anzeigen.


    Auch würde ich gerne die geplante Abfahrtszeit und erwünschte Klimatisierung am Handy Einstellen können.

  • +1 für @Aggstein First Standortinfo des Fahrzeuges


    Wunschliste: Temperatur Aussen und Innen

    Ist nicht wichtig, aber ganz nett.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Ausschlafen des Rausches


    Kommt Zeit - kommt Rat


    Künftig wird man auch den Alkotest mit dem Handy machen können - gegebenenfalls verweigert dann die App die Ortung des Autos. :thumbdown:


    Es gibt Hotels und Taxis, die wegen Versauungsgefahr keine Besoffenen aufnehmen wollen. :thumbdown:

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • tobacco bin Antialkoholiker, außer mal ein Glas Sekt zu Silvester und zwei Punsche im Jahr am Christkindlmarkt. Also ich wünsch mir wirklich nur die Standortanzeige des ID.3 :)

  • push-Nachricht bei Ladeabbruch.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • push-Nachricht bei Ladeabbruch.

    würde noch einen Schritt weiter gehen bei Push Nachrichten:

    - Pushnachricht bei Ladestart, Ende und Abbruch

    - Pushnachricht Start / Ende Klimatisierung

    - Pushnachricht Akku unter x %
    - Pushnachricht Home Zone verlassen

    - Pushnachricht Wartung steht in 30 Tagen an

    - Pushnachricht bei Fehler/Problem


    -> alle Nachrichten jeweils in der App konfigurierbar (on/off)

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Hatten wir schon Push-Nachricht, wenn die Alarmanlage losgeht?

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Ja gerne, aber unbedingt on/off bei jedem Punkt! Nichts nerviger als Pushnachrichten, wenn man nach einer Zeit lang drauf kommt, dass man das ein oder andere eigentlich nicht wissen will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!