Fastned und ENBW es gibt was neues

  • Supergut, ich habe demnächst ne Tour entlang der A7 und komme passend an Fastned vorbei. Mit Maingau kann man übrigens dort auch neuerdings laden.


    Das sollte Ionity mal zu denken geben...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Heute kam die Info über die mobility+ App, dass in Zukunft auch bei Fastned geladen werden kann, aber vorerst nur mit der EnbW Karte. Weiß einer ob die ADAC e-Charge Karte auch funktioniert.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Heute kam die Info über die mobility+ App, dass in Zukunft auch bei Fastned geladen werden kann, aber vorerst nur mit der EnbW Karte. Weiß einer ob die ADAC e-Charge Karte auch funktioniert.

    davon gehe ich aus....


    aber was ist mit App-only Usern?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • aber was ist mit App-only Usern?

    Ich interpretier es so, dass das Laden über die App noch nicht funktioniert. Pressemitteilung:

    "Das Laden bei Fastned ist zunächst nur mit der EnBW mobility+ Ladekarte möglich."

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Die Fastned-App bietet auf jeden Fall die Möglichkeit eine EV-Charge-Card zu hinterlegen und die EnBW-Karte wird dort gelistet als mögliche Zahlungsmethode die man hinterlegen kann. Laut der Anleitung dort müsste die Kartennummer einer deutschen Karte dann mit DE-NBW- beginnen.


    Meine ADAC-Karte hat eine gänzlich anders formatierte Nummer aufgedruckt, weshalb es mich auch nicht wunderte dass die Nummer sich NICHT eingeben ließ.


    Schaut man aber in der mobility+-App nach, dann sieht man bei hinterlegtem ADAC-Tarif dort sehr wohl eine Customer-ID bzw. EVCO-ID die exakt dem Format DE-NBW-xxxxxxxxx-x entspricht. Die Nummer hab ich dann voller Vorfreude in die Fastned-App eingegeben und bin leider abermals gescheitert.


    Hat das jemand von Euch hinbekommen?


    Hintergrund: wenn es klappt könnte man Autocharge in der Fastned-App aktivieren und damit mal rumspielen. Tesla-Feeling und so ;)

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

    Einmal editiert, zuletzt von robkrueger ()

  • Hat das jemand von Euch hinbekommen?

    Nein, nicht mit ENBW/ADAC und auch nicht mit Maingau. Meine Karten haben auch die beschriebenen 6 Zeichen von denen eines ein Buchstabe ist. Trotzdem nix...:(

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Hab ja heute meine EnBW Karte erhalten, deshalb liegt sie hier rum. Hab die Fastned App installiert und die Kartennummer, die ein ganz anderes Format hat (4x 4stellige Buchstaben-Zahlen-Kombinationen) als die App es vorschlägt eingegeben - wurde akzeptiert. Keine ADAC Kombi Karte!


    Ob es natürlich auch an der Säule funzt, werde ich erst feststellen, wenn ich dort bin. Mangels Fastned Lademöglichkeit hier rund um Hamburg, wird das aber wohl leider etwas dauern....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich konnte die ADAC Karte ohne Probleme in der Fastned App eingeben. Leider kann ich sie noch nicht ausprobieren da ich noch auf meinen ID4 warte.

    Ich werde berichten vielleicht anfang April:8o

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ich konnte die ADAC Karte ohne Probleme in der Fastned App eingeben

    Welche Nummer hast du eingegeben? Die auf der Karte aufgedruckte mit den 4-Blöcken á 4 Zeichen oder die DE-NBW-* Nummer aus der App?

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Die auf der Karte angegeben ist.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • OK, seltsam. Hab es gerade eben nochmal versucht - lehnt er einfach ab.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • 20210216_163351.jpgIch wollte gerade noch mal nachschauen aber jetzt komme ich nicht mehr in die App. Wenn es wieder geht versuche ich mal ein Foto zu machen.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


    2 Mal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Habe die ADAC Karte auch hinzuzufügen können.

    Die Nr ohne die Bindestriche eingeben!!!

    Dann gehts!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!