ID unumstritten?

  • Meine Frau fährt auch den ID.3 - "mein" Model Y ist noch nicht geliefert... (7 Sitzer aus Grünheide)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Für dich ist es anscheinend wichtig, dass alle deine Meinung teilen.

    Mir ist das völlig egal, ich kaufe ein Auto das mir passt. Nicht weil andere der Meinung sind, es ist toll oder eben nicht.

  • Ich überlege aktuell bzgl. eines neuen Zweitwagens und möchte auch da vom Verbrenner weg.

    Tesla ist da in einigen Punkten tatsächlich eher in meiner Auswahl, da ich gerne viel Leistung fahre und viel Langstrecke.

    Bald wird auch eine Probefahrt kommen, aber ich weiss leider schon jetzt, dass mich viele Sachen stören werden.


    Ich wünschte mir das mir das M3 besser gefällt, ich hoffe die Probefahrt trägt dazu bei das die negativen Punkte für mich an Bedeutung verlieren. Ich würde nämlich gerne vom Verbrenner weg. ^^


    Manchmal passt es aber eben halt nicht.

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Erlebnis in der Zukunft.

    Meine Frau fährt auch den ID.3 - "mein" Model Y ist noch nicht geliefert... (7 Sitzer aus Grünheide)

    Ein schönes kuriosum aus der Zukunft. 7 sitzer und nur 315kg zuladung?
    aber Hauptsache furz-Kissen Feature in der Software.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Erlebnis in der Zukunft.

    Ein schönes kuriosum aus der Zukunft. 7 sitzer und nur 315kg zuladung?
    aber Hauptsache furz-Kissen Feature in der Software.

    Das Model Y ist was den Kofferraum und den Frunk angeht ein Blender.

    Nur Leistung und eine gute Software machen eben noch kein gutes, oder besser tolles Auto aus. Auch ein vernünftiges Fahrwerk sollte in dieser Klasse schon dabei sein. Erste ehrliche Tests berichten von Poltern.

    Aber, hier setzt jeder seine eigenen Prioritäten.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ein schönes kuriosum aus der Zukunft. 7 sitzer und nur 315kg zuladung?
    aber Hauptsache furz-Kissen Feature in der Software.


    helmchen - und noch einige wenige....

    Wie heisst das Theme hier: ID unumstritten?

    Ich würde es ändern in: Lasst uns alle auf Tesla einprügeln!

    Wie wärs, wenn man sich wieder dem Thema widmen würde? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von squirrel ()

  • Wir alle berichten hier auch über die Schwächen unserer ID's. Dann kommt einer und meint mal wieder die Aufmerksamkeit Richtung Tesla lenken zu müssen. Da kommen dann halt einige Gegenargumente. Aber bestimmt keine Prügel.

  • Es ist unumstritten, dass Tesla was SW angeht einige Jahre Vorsprung hat, aber davon zu reden das man da das Gefühl von Zukunft bekommt finde ich doch deutlich übertrieben.

    Für Zukunft gehört mehr als nur eine gute SW und da fehlt es bei Tesla nun einmal auch an der einen oder anderen Ecke, wie zum Beispiel der bescheidenen Beleuchtung die ja nun mal wirklich nicht mehr Stand der Technik ist.

    Jeder kocht nur mit Wasser…

    …man man man

  • Warum darf man hier anscheinend nicht pro Tesla argumentieren?

    Es gibt nunmal auch negative Dinge beim ID3. Die kann ich doch nicht einfach ausblenden nur weil ich selber das Auto besitze.

    Nur weil ich momentan VW fahre, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht auch andere Hersteller gut finde.


    helmchen: Ich habe überhaupt nicht den Eindruck dass "Schraeg" in irgendeiner Art und Weise Wert darauf legt, dass alle seine Meinung teilen.

    Eigenartig dass Du ihm so etwas vorwirfst.

  • Dieser Thread geht um ID unbestritten. Dabei ist es doch völlig klar, dass es auch um Alternativen geht. Und wen es um E Autos geht, ist Tesla halt eine Alternative die diverse im Kopf haben. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle sollte man hier diskutieren können. Und zwar am besten so, dass sich keiner angegriffen fühlt oder es sonst irgendwie gehässig werden muss.


    Ich habe mich für den ID3 entschieden und bin mit dieser Wahl bisher absolut happy. Das M3 habe ich mir natürlich auch überlegt. Hat aber nicht ganz in meine Budget gepasst.



    "Schon komisch, da ist jemand, der führend in der E-Mobilität für die Umwelt darstellt, aber mit tausenden Liter Treibstoff 3 Touristen für 3 Tage ins All schießt."

    Elon versucht immer Probleme zu lösen. Tesla und SpaceX sind aber dafür da um unterschiedliche Probleme zu lösen. Tesla soll Verkehr und Energie dekarbonisieren helfen und unseren Planeten so lebenswert erhalten. SpaceX soll uns zu einer Multiplanetaren Spezies machen, für den Fall dass leben auf der Erde ausstirbt. Die wege diese Ziele zu erreichen sind nicht immer deckungsgleich und können sich teilweise sogar widersprechen. Trotzdem sind beides Probleme an deren Lösung zu arbeiten sich lohnt. Und trotz dem Co2 Ausstoss der SpaceX Raketen hat wohl noch ninemand mehr zur dekarbonisierung unserer Gesellschaft beigetragen als Elon. Auch VW und andere grosse Autoherstellere welche jetzt gross in E Mobilität investieren wären ohne Tesla jetzt nicht da wo sie jetzt sind. Tesla hat E Mobilität S3XY gemacht 8)

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021


  • Dies ist ein Forum für die ID Modelle und da interessiert es mich nicht, was ein Tesla kann oder nicht.


    Du kannst ja mal versuchen im TFF Forum für die ID Modelle zu argumentieren, musst dich dann aber nicht wundern, wenn man über deine Meinung nicht begeistert ist.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Dies ist ein Forum für die ID Modelle und da interessiert es mich nicht, was ein Tesla kann oder nicht.


    Du kannst ja mal versuchen im TFF Forum für die ID Modelle zu argumentieren, musst dich dann aber nicht wundern, wenn man über deine Meinung nicht begeistert ist.

    Gut möglich, dass Du aus irgendwelchen Gründen nicht über den Tellerrand hinausblicken magst und wahrscheinlich nicht kannst, aber es gibt hier tatsächlich Leute, die das gerne machen und die sich über Vor- oder Nachteile anderer Marken informieren möchten ohne sich dafür erklären zu müssen.

    In so einem Forum geht es darum sich auszutauschen und nicht darum Meinungen gleich zu schalten.


    Gerade der Titel des Threads fordert Vergleiche zu anderen Herstellern herzustellen.

  • Ach was, im TTF Forum gibt es auch ID3 Fäden und die selben Diskussionen, also auch die selben Charaktere. Da halt mehr Tesla Fan Boys, (bin ich ja bisher auch) hier halt ID3 Fans, alles völlig normal.

    Worum geht es in den meisten Fällen? Ums Laden und wie schnell das geht. Infrastrukturmäßig hat im Moment Tesla die Nase vorne. AC kann er aber auch nur 11kW. Zum Vergleich aber nicht ABRP nutzen, dann müsste ich auf der Strecke München-Gardasee 2 mal mit meinem SR+ Laden, völlig unnötig, einmal Brenner reicht => im ID 3 Pro auch!

    Und wenn ich an einer öffentlichen Ladesäule mit einem ID3, Kona, Leaf Fahrer rede sind wir alles E Auto Fahrer die alle die gleichen (meist) Ladeprobleme haben, mal mehr mal weniger. Im Winter sind beide schwierig, mein Tesla hat keine Wärmepumpe.

    Mein ID3 (Pro 77kWh) wird sogar auf dem Papier eine größere Reichweite haben als mein Tesla (SR+, MiC, LFP) ;)

    Autos:

    ID3 Pro S, 77kWh, vollausgestattet

    Tesla M3 LR 79kWh, Midnight Silver Metallic, AHK,

    der einzig verbliebene Diesel, ein Womo auf Fiat Ducato Basis.

    Wallboxen:

    2 x EVSE Wallboxen auf ESP32 Basis gesteuert durch MQTT/OpenWB mit Photovoltaik Überschuss

    Photovoltaik:

    9,69kWp Anlage seit 2015 Eigenverbrauch mit Einspeisung

    geplant: zusätzliche 9,39kWp


  • Dies ist ein Forum für die ID Modelle und da interessiert es mich nicht, was ein Tesla kann oder nicht.


    Du kannst ja mal versuchen im TFF Forum für die ID Modelle zu argumentieren, musst dich dann aber nicht wundern, wenn man über deine Meinung nicht begeistert ist.

    Diese Aussage ist absoluter quatsch! Wenn ein Thema für ein Mitglied uninteressant ist, dann liegt es in seiner Hand, dieses Thema zu ignorieren und weiterzuscrollen. So konsequent muss man dann schon selbst sein! Speziell wenn es um Kaufentscheidungen geht ist ein offener Vergleich doch auch sinnvoll - und hier sind wir im Bereich "Kaufberatung".


    Warum darf man hier anscheinend nicht pro Tesla argumentieren?

    Es gibt nunmal auch negative Dinge beim ID3. Die kann ich doch nicht einfach ausblenden nur weil ich selber das Auto besitze.

    Nur weil ich momentan VW fahre, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht auch andere Hersteller gut finde.

    Doch, das darf man hier! Es geht hier zwar darum die Sorgen und Probleme mit den ID Fahrzeugen zu besprechen und zu lösen. Man darf aber auch über den Tellerrand schauen und sich über andere Fahrzeuge sowie deren Vorzüge und Nachteile austauschen. Ob das jetzt ein Opel Mokka, ein IONIQ 5 oder ein Tesla ist, das spiel doch gar keine Rolle.

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!