Meldung „Webradio nicht verfügbar“ loswerden

  • Auf jeden Fall. Kannst Du ja gegenchecken, wenn auf der kleinen Navikarte der weiße Pfeil im Kreis Deiner Fahrstrecke folgt. Und außerdem ist ja ONLINE im RESET MENÜ dauerhaft aktiviert. Ich schau mittlerweile nicht mehr hin. Bin sicher immer online zu sein. Einmal war ich ohne Zutun offline, da kam aber direkt eine Meldung.

    Screenshot_20210425-191934.jpg

    Vielen Dank, das ist doch mal eine gute Nachricht...ich dachte bisher immer, ich müsste auf jeden Fall online antippen, sonst wäre ich offline.:)


    Danke...da fühle ich mich doch gleich viel besser......:love:


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Bei mir ist seit zwei Tagen die Meldung weg und kam bisher auch nicht mehr wieder. Jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich bin so happy... Warum eigentlich 🤣


    Hat VW da intern etwas geändert?

  • Hab gleich mal nachgeschaut. Bei mir ist die Meldung auch weg. Das ist DER Beweis - OTA geht ^^

  • Ah, bei mir ist sie weiterhin da.

    Der Beweis, dass „OTA“, im Sinne von kleineren Updates (z.B. inkrementelle Naviupdates) funktioniet, wurde schon von Anfang an erbracht.

  • Ich hatte das gratis Cubic Volumen aktiviert. Damit war die Meldung natürlich auch weg. Jetzt sind die 90 Tage abgelaufen und statt der Webradio Meldung, kommt jetzt immer die Meldung, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und auf der Homepage Neues gekauft werden kann.

  • Bei mir ist seit heute auch keine Fehlermeldung mehr vom Webradio :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Bei allen wo die Meldung weg ist prüft mal ob ihr eine wlan Verbindung mit dem Handy Hotspot habt, dann ist die Meldung weg.

  • Nein, daran liegt es bei mir nicht. Bin Laternenparker und Handy-Hotspot nutze ich nicht.

  • Bei mir seit Heute ebenfalls weg, (Webradio Meldung), zudem bekam ich den Welcome konfig Assistenten beim Start gezeigt.

  • Bei allen wo die Meldung weg ist prüft mal ob ihr eine wlan Verbindung mit dem Handy Hotspot habt, dann ist die Meldung weg.

    Kein Handy Hotspot :) funktioniert jetzt auch ohne bei mir. Hab aber in den Privaten Einstellungen, Webradio natürlich ausgeschalten

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Das scheint mit den Privateinstellungen nichts zu tun zu haben. Bei mir ist der Schalter für Webradio aktiviert, habe die Meldung trotzdem nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!