Area View im ID.3

  • wenn das MJ 2022 drinnen steht, dann sollte da auch alles verbaut sein (alles ist gut: area view ist der einzige unterschied)

    das das modelljahr zwangsläufig mal springen muss ist klar - denn alles was nicht bis zum 21.06.21 das band verlassen hat ist dann MJ 2022.

    um das aber ganz genau nachvollziehen zu können, schick deinem händler die anfrage und lass dir schriftlich bestätigen das du MJ 2022 und damit area view bekommst - dann bist du auf der sicheren seite. so würd ichs machen.

    nachdem ja kein aufpreis besteht würd ich auch nicht auf die umfeldcams verzichten wollen.


    mich hat das nachrüsten der cams sicherlich EUR 1.000,- gekostet, vom aufwand das halbe auto zu zerlegen mal ganz abgesehen :)

  • Vielen Dank für deine schnelle und qualifizierte Antwort :)!


    Ich finde diese Area View Geschichte sehr interessant weil es ja auch andere Möglichkeiten eröffnet (sofern VW diese dann auch interessiert umsetzt). Ich denke da an einen verbesserten Travel-Assist etc. :)


    Ja, ich habe deine Bilderserie verfolgt, Hammer! Auch der Boxenumbau welchen du da vollzogen hast :D

  • nein - das ist dann noch ein 2021er. bestellung ändern und 2022er modell bestellen.

    bei uns wurde die alte best. storniert und die neue aufgegeben - lieferzeit hat sich nur unwesentlich geändert damals.

    das werk produziert MJ 2022 ab 22.06.2021.


    sonst wirst die umfeldcams mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht bekommen.

    Danke für den Hinweis 👍

  • Ich hatte Rücksprache mit VW und mit meinem Händler gehalten. VW selbst konnte mir nicht helfen, diese verwiesen auf meinen Händler. Mein Händler hat mir leider mitgeteilt, dass ich zwar das Modelljahr 2021 erhalte, sich jedoch in der Ausstattung nichts ändern wird.


    Hm, ich bin ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar habe ich ihn als Tech bestellt aber er wurde ja noch nicht gebaut....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!