Area View im ID.3

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade in der Vergleichstabelle zur Ausstattung auf der VW Homepage gesehen, dass der ID.3 Tech und Max nicht nur "Rear-View" im Assistenz-Paket Plus haben sondern auch "Area-View".

    Ich kenne das bei VW als 360° Kamera-Ansicht. Hab ich noch nie gesehen. Ist das neu? Die First Editions hatten das ja noch nicht... Ich finde dazu auch nichts groß im Netz... Hat von euch jemand einen (Nicht-First) Max oder Tech mit Area-View?

    pasted-from-clipboard.png


    LG, M.

  • Könnte das die Fisheye-Ansicht sein, auf die man die Rückfahrkamera umstellen kann?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Habe ich bei meinem Tech auch noch nicht gefunden.

    Aber laut der Tabelle soll der Tech ja auch eine 2 Zonen Klima haben...

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Habe ich bei meinem Tech auch noch nicht gefunden.

    Du kannst bei aktivierter Rückfahrkamera nicht einen weiteren Blickwinkel (Fisheye) einstellen? Mit dem man „etwas um die Ecke“ schauen kann (Querverkehr). Das ist mE nicht der 360 Grad rund um View.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Die Fisheye Ansicht hab ich auch. Aber Area View ist doch die 360° Rundumsicht, wie sie z.B. der ID.4 hat. :/

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Dafür bräuchte er dann auch zwei Kameras im Spiegelgehäuse. Würde mich wundern wenn sie das jetzt einbauen. Da die Tabelle auch andere Fehler enthält gehe ich eher davon aus das das auch einer ist.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich sehe das im Moment sehr skeptisch und glaube erst dran wenn der erste hier wirklich eine Area View nachweisen kann. Wie Englaender schon sagt, das sind viele Fehler derzeit im Konfigurator und in der Liste. Ganzjahresreifen nur in Verbindung mit Wintereifen:/, Area View und so weiter....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!