Umstieg auf den ID3 nach 4 Jahren Tesla Model S 90 D

  • Volle Unterstützung von mir nach Dortmund. Gute Reaktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Äh, was geht hier ab? — Hab ich etwas falsches geschrieben??

    Sicher nicht. Im Gegenteil, ich fand dein Eingangspost sehr gut geschrieben und interessant und kein bisschen unglaubwürdig. Wahrscheinlich kamen Einige nicht damit klar, dass du so zufrieden mit dem ID.3 bist - und das nach einem Tesla. Meistens liest man in Foren von Problemen, Menschen schreiben nichts wenn sie zufrieden sind.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Was arbeitet Ihr Euch hier jetzt an Schraeg ab, er wollte offenbar die Teslakritik einfach nicht glauben, weil man im Netz sonst ja nur gutes über die Autos liest (bis auf die berühmten Spaltmaße). Für die richtigen Tesla-Fanboys gibt es nichts besseres.

    Im Übrigen hat er ja auch schon alles zurück genommen und ich glaube auch nicht, dass Sven da Probleme mit hat.

    Ich finde z.B. das Model S seit dem Facelift wunderschön, nur leider viel zu groß (und ich gestehe: für mein Portemonnaie auch zu teuer) und ich könnte bei meinem Portfolio mit den Superchargern nichts anfangen. Ich habe, seit ich seit Mai letzten Jahres elektrisch fahre, erst einmal an DC geladen, und das auch nur, weil ich es mal ausprobieren wollte.


    Also vertragt Euch wieder.:love:

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • ich dachte eher an die Damen hier, die würden dich doch sicher gerne mal auf einem forentreffen begegnen wollen 😁

  • Dortmund??

    Glaub ich dir niemals! Schick mir bitte ein Foto von dir mit Personalausweis vor dem Ortschild! :D


    Es nervt tatsächlich sehr, aber man gewöhnt sich dran. Lass dich nicht ärgern. :)


    Und am besten noch eine Geburtsurkunde, damit er beweisen kann, dass er überhaupt existiert (einen Ausweis kann man ja fälschen) ;)

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Sorry Sven - war nicht so gemeint!

    Du bist vermutlich der einzige Tesla Model S Fahrer der so lange Tesla gefahren ist und jetzt auf einen ID.3 wechselt.

    Unter uns: ich wechsle ja selber vom Tesla auf den ID.3...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hi

    Ich möchte hier mal eine Lanze für Herrn Schräg brechen. Ich interessiere mich sehr für die Elektromobilität und würde bis jetzt auch nur ein Model 3 oder den ID3 fahren wollen.
    Ich sehe mir sehr gerne die Videos von Herrn Schräg an und habe dadurch sehr viele gute Informationen bekommen. Bei Fragen bekommt man auch Antworten. 😄

    Auch Herr Schräg wird auf seinem Kanal auch nicht immer sehr freundlich angeschrieben und leider treiben sich auf solchen Plattformen oft Leute rum, die eigentlich nur Unfug verbreiten und schnell etwas unverschämt werden.
    Jetzt hat sich Herr Schräg ja entschuldigt und hoffentlich kann ich wieder interessantes von Euch allen erfahren.

    Ich hoffe das es im ID3 bald mal andere Farben für die Sitze gibt? Klavierlack mag ich leider auch nicht mehr. Der Lack ist ein Staubfänger und voll empfindlich. Meine C Klasse hat den Mist leider auch.


    Grüße Sven

  • Deswegen schreibt er hier ja auch. Damit man sich das Zeugs auf YT anschaut und er damit Einkünfte generiert...

  • Deswegen schreibt er hier ja auch. Damit man sich das Zeugs auf YT anschaut und er damit Einkünfte generiert...

    Wenn man das nicht gut findet, dann wäre es doch wesentlich schlauer, eine seit über einem halben Jahr eingeschlafene Diskussion weiter ruhen zu lassen ;)

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!