Umstieg auf den ID3 nach 4 Jahren Tesla Model S 90 D

  • Hahaha - also ob Leasingfahrer die Besitzer des Autos wären...

    Das ist richtig, haben aber eine Einmalzahlung geleistet, und zahlen monatlich einen stolzen Betrag für die Nutzung.

  • Das ist richtig, haben aber eine Einmalzahlung geleistet, und zahlen monatlich einen stolzen Betrag für die Nutzung.

    Wer geschäftlich least leistet in der Regel keine Einmalzahlung - und der Großteil der Leasingverträge ist geschäftlich. Den stolzen monatlichen Betrag hat man auch bei Miete oder Darlehen.


    und ihre Fahne immer genau in den gerade passenden Wind hängen.

    Sowas nennt man Geschäftssinn. Ich mache auch immer das was gerade angesagt/gefragt ist - alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn.


    Bitte fair bleiben ;)

    Gruß Arnold

  • Will ja nicht klugscheissern aber Leasingnehmer sind Besitzer aber keine Eigentümer:-)

  • Ich war nie ein Fan von dir, deinen Aussagen und schon gar nicht von deinen Videos, aber dieser Kommentar ist mehr unterste Schublade als gewohnt..

  • Ich nehme alles zurück wenn der Sven die letzten 4 Jahre ein Tesla Model S gefahren ist!

    Ist doch klar...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Wer geschäftlich least leistet in der Regel keine Einmalzahlung - und der Großteil der Leasingverträge ist geschäftlich. Den stolzen monatlichen Betrag hat man auch bei Miete oder Darlehen.


    Sowas nennt man Geschäftssinn. Ich mache auch immer das was gerade angesagt/gefragt ist - alles andere ergibt irgendwie keinen Sinn.


    Bitte fair bleiben ;)

    Das hat mit Geschäftsinn wenig zu tun, eher mit sich kostenlos durchschlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich nehme alles zurück wenn der Sven die letzten 4 Jahre ein Tesla Model S gefahren ist!

    Ist doch klar...

    Ich nehme meine Behauptung auch zurück, wenn du Respekt gelernt hast und mit richtigen Quellen arbeitest.


    Ist doch klar.. ;)

  • Da stimme ich vollends zu. Ich dachte auch, dieser Sven hat noch nie einen Tesla oder ein Applegerät gesehen. Der ID.3 ist trotz diesem Sven ein tolles Auto.

    ID.3 1st. max, makena türkis, 58 kWh, WP, seit 06.10.2020, go-eCharger, PV 10.4kWp, Speicher 12,5kWh:)

  • Ich nehme alles zurück wenn der Sven die letzten 4 Jahre ein Tesla Model S gefahren ist!

    Ist doch klar...


    Ich nehme alles zurück wenn der Sven die letzten 4 Jahre ein Tesla Model S gefahren ist!

    Ist doch klar...

    Äh, was geht hier ab? — Hab ich etwas falsches geschrieben??


    Ich wollte mal ein kleineres Auto mit guter Reichweite und bin auf den ID3 gestoßen.

    Gab es halt 2016 noch nicht!!!!!!


    In diesem Forum wird so oft das Negative hervorgehoben - da war ich am Samstag halt sehr angenehm überrascht.


    Ich wollte nur mal meine Erfahrung schildern und zeigen wie toll das neue Auto ist.


    Bei Tesla ist auch nicht alles perfekt - nur verzeihen das die Tesla Anhänger der Marke halt mehr.

    Oder meint ihr der hatte keine Bugs??


    Und nun mal zu dir Herr Schräg — hab ich dir was getan?

    Wurdest du in deinem Leben schon so oft belogen und betrogen dass du Jedem sofort Unwahrheiten unterstellst?


    Dann tut es mir sehr leid für dich! Aber, sofern du ein Ehrenmann bist, kannst du gerne kurz Stellung nehmen.


    Gruß


    Sven aus Dortmund


    P.S.: Hab noch mein Übergabefoto von Samstag als Profilbild hochgeladen.

    Kann der Schräg als mit dem alten Bild vergleichen.

    Sorry - bin etwas gealtert.


    P.P.S.:

    Hallo Schräg, zu deinen Fragen:


    Free Charging ja — habe das nur für die Urlausfahrten gebraucht.

    Unfälle/ Reparaturen - ja. Möchtest du Unterlagen??

    Ja, auch die Rückbank ist wichtig wenn man mal Leute im Auto hat! Sonst würde ja ein Zweisitzer reichen :)

    Bin übrigens vorher SLK und Smart Cabrio gefahren — benötigst du Fotos?


    Warum immer auf 100 % laden?

    Ja, es gibt dann auf dem Display eine Rückmeldung.

    Aber als Leasingnehmer ist es mir relativ egal wie es nach der Rückgabe um den Akku bestellt ist.


    Ich weiß - dazu kommt bestimmt ein Shitstorm - nur her damit. :)

  • Äh, was geht hier ab? — Hab ich etwas falsches geschrieben??

    nein. Beim Herrn Schräg ist der Name leider Programm, ich hoffe auf eine echte Entschuldigung.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich weiß - dazu kommt bestimmt ein Shitstorm - nur her damit. :)

    Alles Gut, du hast kein Shitstorm zu erwarten. Danke für deinen Beitrag und aus meiner Sicht wäre eine Rechtfertigung keineswegs nötig gewesen.


    Ich hoffe der erste schlechte Eindruck aus dem Forum ist nicht irreparabel X/

    There is no planet B...

  • Dortmund??

    Glaub ich dir niemals! Schick mir bitte ein Foto von dir mit Personalausweis vor dem Ortschild! :D


    Es nervt tatsächlich sehr, aber man gewöhnt sich dran. Lass dich nicht ärgern. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!