VW Vertretung und Werkstätten


  • Verkaufsleiter und Verkäufer, Werkstattmeister und KFZ-Mechaniker sind bis lange vor Auslieferung des ID.3 sicherlich auf den neuesten Stand eingeschult und vorbereitet.


    Es ist verständlich, dass die Erfahrungen und Unterlagen der Eingeschulten nicht in die Öffentlichkeit gelangen dürfen – es lauert die Konkurrenz und Paparazzos – gewisse unseriöse Zeitschriften- und Forenvertreter.


    Auch ich bin als potentieller Kunde dem Fachhandel ausgeliefert, und warte auf weitere Neuigkeiten, denn auf gewisse Mutmaßungen und Fake-News kann ich verzichten.


    Erfreuen würden mich künftig positive Erfahrungen mit; und alles Rundherum um ID.3.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Ist es nicht so, dass Autohändler die VW ID`s verkaufen wollen bestimmte auflagen erfüllen müssen?

    Ich meine ich hätte das mal gelesen.


    Es geht um die Errichtung von öffentlichen Ladezugängen die bereit gestellt werden sollen.

    Hat jemand nähere Informationen hierüber?


    Mein Händler schaltet die Säulen nämlich abends ab. Ich hab das mal beanstandet und bekam zur Antwort, dass wenn ich laden möchte, vorher anmelden muss. :cursing:

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Die interessante Frage hier ist sicher, ob die Ladestationen kostenlos sind oder reguläre/einfache Abrechnung per kWh haben?


    Ansonsten lies sich mit passenden Stichwörtner bei Tante G finden, das die Konzerne ihr Versprechen, Ladesäuleninfrastruktur zu schaffen, auf Ihre Hädnler abgweälzt haben und diese bei Erstellung der geforderten Ladesäulen noch nicht mal eine Förderung erhalten können:

    https://www.welt.de/wirtschaft…nen-und-Autohaeusern.html

  • Soweit mir bekannt müssen die Händler eine Lademöglichkeit haben, diese muss aber nur während der Öffnungszeiten zugänglich sein und auch nicht zwingend öffentlich sondern nur für Kunden. Dies ist bei meinem Händler so, dort wird die Säule von der Werkstatt freigeschaltet, dafür kostenfrei.

  • Lt. Jargon in Umfragen - Durchgehend Geöffnet beim VW Händler, Gratisladen nur für Tesla-Fahrer!!


    Ein potentieller Kunde - Hinten Anstellen bei Vorauskasse! :)

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Soweit mir bekannt müssen die Händler eine Lademöglichkeit haben, diese muss aber nur während der Öffnungszeiten zugänglich sein und auch nicht zwingend öffentlich sondern nur für Kunden. Dies ist bei meinem Händler so, dort wird die Säule von der Werkstatt freigeschaltet, dafür kostenfrei.

    Na gut, genau so macht es mein Händler. Hätte lieber ne kostenpflichtige öffentliche gehabt.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!