Gamification, saisonale Animationen im Infotainment und ID-Light sowie andere Easter Eggs

• Gehen bei mir die Schnellwahltasten oben nicht mehr. Ich kann da nichts hinzufügen. Zweiteres ist eher lästig.

Ich habe alle vier Schnellwahlbereiche bei mir getestet inkl. Änderung (Tastenreihe links oben, Auto-Aufklappmenü, Klimamenü unten, Runterzieh-Menü). Es haben alle funktioniert trotz Theme-Änderung.

Ich denke es geht um etwas ähnliches

Naja, sehr entfernt. Das eine ist ein "einmaliges" Popup beim erreichen von Zielen, das andere eine umfassende saisonale Infotainment-Theme-Änderung, die dadurch auch zu besonderen Irritationen führen kann.

Den Titel passe ich auch noch gerne an wenn jemand eine gute Idee hat

Vielleicht: "Gamification, saisonale Animationen im Infotainment und ID-Light sowie andere Easter Eggs". Das erschlägt auch gleich Easter Eggs, falls es welche geben sollte.

das ID. Light bringt auch eine Animation..

Oh. Ich hatte das bemerkt, aber nicht in Zusammenhang gebracht. Hatte mich doch irritiert, besonders durch die orange Warnfarbe.

Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Philipp_ID3

Hat den Titel des Themas von „Spezialfunktionen wie Hintergründe und co zu Feiertagen“ zu „Gamification, saisonale Animationen im Infotainment und ID-Light sowie andere Easter Eggs“ geändert.
  • ich sehe schon wöchendliche updatewss im "Teslastile" sind bei VW unerwünscht.

Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 2x 18 Zoll Stahlfelgen, Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2 16.11.2024: 3.7

VW Äpp auf div. Androids

ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

• ich sehe schon wöchendliche updatewss im "Teslastile" sind bei VW unerwünscht.

Was immer updatewss im "Teslastile" sind....

Für mich stellt sich die Frage welchen geisitigen Mehrwert haben die. Meiner Meinung nach absolut keinen. Ich will Auto fahren und keinen Nintendo Quatsch.

Bei Windows stelle ich ja auch jeglichen Animationsquatsch ab.

• IMG_2784.jpg

Habt ihr auch Halloween?

Ich habe die Tage in einer Einstellung diese „Ereignisabhängige Grafik“ eingestellt, finde aber nicht mehr wo!

Hat das jemand aufm Schirm wo genau ich das wieder abschalte? (5.0)

Danke

seit 10/24 ID.7 Pro

Lieferzeit 5 Monate

• Beitrag 28

28733-1-png

• Start-Stop-Knopf. 😀

ID4 Pro Performance

Komm.Nr: AM6xxx

Farbe: Mondsteingrau

Pakete: viele Plus Pakete

Bestellt: 16.07.2022

Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

FA Emden: 18.12.22

FIN: 08.02.23

• Ich finde es erstaunlich…

Wenn es ein Tesla wäre:

Boah.. geil. Danke Elon

Bei VW:

Was soll der Sh…

Und dann gleichzeitig wenn sowas bei Tesla kommt, aber bei VW nicht: Bei Tesla geht sowas aber VW bekommt es natürlich mal wieder nicht geschissen.

Ich finde es wirklich wahnsinnig erstaunlich was hier in diesem Thread grade abgeht.

Aber ich hatte es vor einiger Zeit hier schon mal gesagt: VW könnte einem einen ID.7 mit 300 kWh Akku, Vollausstattung, Autonomen Fahren Level 5, Software 20.0 die 10x so schnell wie Teslas ist für 10€ im Monat im Leasing bereitstellen inklusive 1000 kWh Ladeguthaben pro Monat und die Leute würden immer noch was zum beschweren finden.

Eigentlich ein gutes Zeichen, dass sich über solche Nichtigkeiten aufgeregt wird. Zeigt wohl, dass das relevante mittlerweile alles reibungslos läuft ;)

• Eigentlich ein gutes Zeichen, dass sich über solche Nichtigkeiten aufgeregt wird. Zeigt wohl, dass das relevante mittlerweile alles reibungslos läuft ;)

Hier steht ja grade, dass das relevante nicht läuft. Und dann ist es umso ärgerlicher wenn die Praktikanten ihre Zeit mit Blümchen- oder Kürbiszeichnungen verbringen. Stattdessen hätte ich mich z.B. gefreut, dass ein markierter Ladefavorit im Navi auch irgendeinen Nutzen hat und nicht im Nirvana untergeht. Funktion also nicht fertig.

• Mein Senf dazu … Wer das haben will soll es anschalten was mich nervt das ich es jedes Mal wieder ausschalten muss.

Ein Grund warum ich keinen Tesla fahre ist das ich den Fokus auf das Auto fahren legen und diesen ganzen Mist alle Furzkissen, Beatbox … einfach nicht haben will.

• Ich finde es erstaunlich…

Wenn es ein Tesla wäre:

Boah.. geil. Danke Elon

Bei VW:

Was soll der Sh…

Was daran liegen würde, das ich mir deswegen schon keinen Tesla kaufen würde, weil ich 0,0 auf den Quatsch stehe.

Aber du wirst immer Leute haben denen es gefällt und anderen eben nicht

• Die Fledermäuse 🦇 sind bei mir wieder verschwunden, was ich sehr schade finde. Mir hat der Halloween 👻 Look sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!