Gamification, saisonale Animationen im Infotainment und ID-Light sowie andere Easter Eggs

• Habe heute meinen ID.4 GTX mit Software 4.1 abgeholt.

Ich war sehr überrascht hier von dem „Meilenstein Award“ der erscheint, wenn man nach den ersten 100 Kilometern das Fahrzeug abstellt.

IMG_0488.jpg

Gibt es da noch mehr Awards oder ist das ein einmaliges Gimmick :D

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da kommt noch mehr, hatte mal ein Bild gesehen wo der ID dann zu den gefahrenen Kilometern gratuliert hat, die der Länge der Route 66 entsprechen

ID.4 GTX, Gletscherweiß

1M6 WD3 PA2 PBM WPW

bestellt, 02.05.22

geliefert, 26.05.23

zugelassen, 05.06.23

Software 3.5.0

Grüße aus dem Siegerland

• Bei mir kam es noch bei 770 und bei 1000km😁

• ..... und natürlich auch in der Volkswagen App..... also überall wo die Profildaten genutzt werden (und ein Bild angezeigt wird)...

• Offizieller Beitrag

Wie überall gilt auch hier :

Wer nichts zum Thema beitragen möchte geht bitte einfach weiter...

Mehrere Beiträge waren nicht sachdienlich, daher gelöscht worden.

• Es gibt auch bereits bei 42km den "so lang ist ein Marathon"-Award.

Bei den Aufträgen an Cariad oder die Agenturen werden schon die richtigen Prioritäten gesetzt 🙈

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Heute hat mich VW im ID.7 Tourer mit 5.0 mit diesem Hintergrund für Halloween überrascht:

pasted-from-clipboard.png

Die Leiste mit den Fledermäusen unten bleibt so im Betrieb und wird durch das Klimamenü überlagert. Das hatte anfangs etwas irritiert.

Außerdem klingt der Touchtastenton jetzt nicht mehr tief und satt sondern irgendwie piepsig. Bin mir aber nicht sicher, ob das zusammenhängt oder einfach nur ein Fehler ist.

Ob es da noch mehr gibt?

Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.
    Meine Aussagen zum ID beziehen sich auf ein explizit erwähntes Fahrzeug oder auf meine bisher gefahrenen IDs und nicht auf die Gesamtheit aller IDs.

Einmal editiert, zuletzt von xandur ()

• Das ist ja cool. Bisschen so wie bei Google 😁 bekomme meinen morgen zu Halloween ausgeliefert...hoffentlich ist das dann auch so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!