Der ID.4 Bilderthread

  • Hier ein paar Bilder von einem ID.4, dem ich heute "begegnet" bin.


    IMG_3672.jpg IMG_3674.jpg IMG_3679.jpg IMG_3673.jpg IMG_3676.jpg


    Wie es dazu kam?

    Ich wollte heute Mittag ein bisschen raus und habe mir mein Bike geschnappt um eine kleine Tour zu machen. Als ich auf einen nahegelegenen Berg geradelt bin kam mir plötzlich ein blauer ID.4 entgegen und ist, noch bevor er bei mir war, leider auf eine andere Straße abgebogen. Das hat mich erst mal geärgert weil ich ihn nicht aus der Nähe anschauen konnte, also habe ich meine Tour etwas umgeplant und bin auf dem Rückweg noch zum VW Händler im Nachbarort gefahren. Und siehe da - der blaue ID.4 stand neben einem weißen ID.3 und man konnte die beiden Autos schön miteinander vergleichen.

    Der ID.4 ist schon deutlich wuchtiger als der ID.3. Unterm Strich gefällt er mir sehr gut - bis auf das blau, das wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber sowas ist ja Geschmacksache.


    Vom Innenraum habe ich leider kein Bilder weil es sehr gespiegelt hat und das Auto verschlossen war.

    Gruß Arnold

  • Bei mir war es „nur“ der Luftdruck in den Reifen. Außerdem ist der Autopilot bei der Geschwindigkeit durcheinander gekommen. Statt 120 hat er mich zweimal unsanft auf 80 km/h abgebremst.

  • cethewe74 ich habe deinen Thread mit dem Bilderthread zusammengeführt und bei Dir noch eine Einleitung hinzugefügt :)


    In weiß gefällt er mir übrigens viel besser als in blau.

    Gruß Arnold

  • Super Fotos. Danke Euch.

    Zwecks Software: gut, dass die Auslieferung noch ein paar Tage braucht - mit hoffentlich funktionierender Technik

  • Hallo zusammen,


    kann jemand zur Innenausstattung etwas sagen?


    Lt. Konfigurator der Pro Business Version sieht das Florence Braun komplett ganz gut aus, allerdings wird die Farbe unter "Instrumententafel" nicht mit erwähnt.


    Im Netz gibt es alle Bilder ohne Florence Braun an der Instrumententafel, und das sieht dann echt bescheiden aus.


    Zudem find ich es auf dem 2. Bild viel zu grell, das würde ich mir nicht drei Jahre lang ansehen wollen.


    VG


    Dennis

  • so unterschiedlich sind Geschmäcker: es gibt Leute im parallel existierenden Forum, die das Braun furchtbar finden und hoffen es nicht aus Versehen zu bekommen. Ich finde es aber auch schön - mal was anderes. Allerdings wusste ich bis jetzt gar nicht, dass es konfigurierbar ist/war. Bisher ging ich sogar davon aus, dass es nur für die USA vorgesehen war.

  • Ich denke auf Bild 2 handelt e sich um das farbige Ambiente-Licht und nicht um eine dauerhafte Farbe der Instrumententafel! Das Ambiente-Licht kann man ändern.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hi


    ich überlege auch den Business zu nehmen mit dem Florence Braun. Ich denke es kommt sehr auf die Aufnahme drauf an. Hier mal ein paar Bilder aus USA:

    https://media.vw.com/gallery/videos/12572

  • Oh,

    ich merke gerade, dass ich ja auch das braun im Dashboard automatisch bestellt habe. Darauf hab ich gar nicht mehr geachtet.

    Hatte mir erst den Life Konfiguriert und da war es noch schwarz im Dashboard. Und in dem 1st MAX den ich probe gefahren bin war das Dashboard auch schwarz, aber die Sitze mit Braunen Wangen, so wie im Business die Wangen braun sind. Dass da der Rest auch in Braun gehalten wird ist eine echte Überraschung.

    Ich hätte das erst bei der Übergabe bemerkt.

    Bin gerade unsicher wie das in echt aussieht und ob es mir gefällt :/:|

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • hatte auch erst Probleme aber mittlerweile finde ich echt richtig gut Lounge Charakter halt :). Die Sitze sind im Pro Business ja auch richtig schwarz und nicht so grau wie in den 1st. Und auch die Armlehnen richtig schwarz und nicht dieses Platinum grey

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!