ID. Charger Werksreset oder finden im Netzwerk

  • Moin Gemeinde,

    ich habe ein "Problem" mit meinem ID.Charger Connect. Dieser wurde am 11.01.2021 installiert. Am Anfang bin ich noch in die Konfiguration mit der 192.168.123.4 gekommen und habe auch die WiFi SSID der Wallbox gesehen. Das funktioniert seit 15.01.2021 irgendwie nicht mehr. Kann man den ID Charger auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder wie komm ich auf die Config Seite der Wallbox?

    Screenshot 2021-01-22 095039.png

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Um eine Hotspot zu erzeugen muss die Box einmal vom Stromnetz getrennt werden. Die Box leuchtet dann Blau. Dieser Hotspot ist aber nur für die erste Einrichtung erforderlich. Wenn die Box per WLAN oder LAN verbunden ist und von deinem Router (z.b Fritzbox) eine lokale IP-Adresse zugewiesen bekommen hat, kann DIESE für den Zugriff benutzt werden. Einfach in den heimischen Router einloggen, die Liste der Netzwerkteilnehmer ansehen und die IP Adresse vom Teilnehmer wallbox-xxxxxxxxx in den Browser eingeben.

    Passwort, siehe der Wallbox beigelegten Sticker. Gewisse Funktionalitäten können aber auch erst Tage nach der Installation verfügbar sein. Hier wird wohl im Hintergrund erst ein Update durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!