VW ID.4 für die zweite Jahreshälfte 2020 angekündigt!

  • Volkswagen hat neue Informationen rund um den ID.4 bekanntgegeben, der noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll.

    Das Fahrzeug ist laut den Wolfsburger für die zweite Jahreshälfte 2020 geplant.


    Weitere, bekannte Informationen findet ihr in unserem neuesten Artikel: Elektro-Offensive bei Volkswagen: ID.3 und ID.4 erscheinen dieses Jahr!


    Da der Stromer in ein paar Monaten auf den Straßen zu sehen sein wird, haben wir hier im Forum deswegen nun auch einen neuen Bereich für den VW ID.4 erstellt - unterteilt wie auch beim ID.3.

    Gibt es neue Infos oder Fragen zum Fahrzeug? Dann stellt diese gerne hier im Forum bzw. erstellt einen entsprechenden Thread mit eurem Anliegen! :)


    Was meint ihr zum VW ID.4? Welche Wünsche und Vorstellungen habt ihr und was erhofft ihr euch?

    Bin auf eure Meinungen gespannt.


    Grüße, Yankee.

  • Bin mal gespannt, ob das wirklich alles so pünktlich wie geplant auf den Markt kommt.

    Dank der Coronakrise sind doch auch die Hersteller mit ihren Planungen für 2020 total hintendran, oder sehe ich das falsch?

  • Also ich würde im Moment noch nicht darauf wetten, dass der ID.4 dieses Jahr schon kommt. Aber ich hoffe es! :)

    Gruß Arnold

  • Gibt es zwischen ID.3 und ID.4 Unterschiede in der Software Basis ?

    Wenn mit Basis das Betriebssystem gemeint ist, eher nicht.
    Die Probleme mit der Software treten ja deshalb auf, weil für die MEB-Plattform die ganze Elektronik über zwei zentrale Steuergeräte laufen soll. Und VW dafür eine eigene Betriebssystemsoftware entwickelt, um nicht von Fremdfirmen ( wie etwa Polestar mit Google) abhängig zu sein.

    Für die dann Typ entsprechende Ausstattung ( zB. Frontkamera im VW Logo beim ID 4 Max ) oder Fahrwerksabstimmung ( beim schwereren Auto oder Anhängerbetrieb beim ID4) wird es spezielle Programme geben.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Habe gehört das die ersten id.4 dieses Jahr ab KW49 nur an die Händler gehen? Für Endkunden erst ab KW2 in 2021?


    Weiß da wer genaueres?

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Arnold

    Hat das Label ID.4 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!