Download PDF - Bedienungsanleitung / Handbuch

  • Moin,

    für alle die sich schon vor Erhalt des ID.3 informieren möchten oder das Handbuch / Bedienungsanleitung als PDF haben möchten: https://pdfhost.io/v/X92VxSKvc…bshandbuch_DIGITALpdf.pdf


    Viel Spaß beim Lesen

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Sobald ihr eine FIN erhalten habt, besteht über "myVolkswagen" direkt der Zugriff auf das aktuelle (11/2020) Handbuch und

    so könnt ihr euch jedenfalls die Zeit des Wartens vertreiben.


    Außerdem vermeidet ihr das "trial and error" Phänomen und habt dann direkt Spaß beim Fahren ;)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Wollte mir auch die Online Anleitung durchlesen. War mir dann zu anstrengend. Jetzt hab ich das gedruckte Exemplar aus dem Auto, so macht das lesen gleich viel mehr Spaß.


    Hier mein Highlight aus der Anleitung ;(

    IMG-20210125-WA0008.jpg

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Ich finde das Handbuch eine Zumutung. Die gedruckte hat mehrere "Updatehefte" mit dabei. Soll man halt einen Hefter nehmen mit Updatepaketen, geht doch bei Juristen auch :evil:

    Und bei der Onlineversion die nur ein Abklatsch der gedruckten Version ist muss man seine FIN eingeben? Und ich habe keinen Link in meiner Onlinegarage?

    Das hätte man wesentlich besser regeln können heutzutage! Ach ja: meine FIN funzt nicht. Also weitere Luft nach oben.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Also von myvolkswagen gibts bei mir einen Link zur Anleitung.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Ich meinte einen Link ohne die FIN eingeben zu müssen. Die ist dem System ja schon bekannt. Das kenne ich so von myAudi.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • ja, klappt - wenn du in myvolkswagen den Wagen in der "Garage" hast, und dann auf "Weitere Details" klickst
    pasted-from-clipboard.png

    wird rechts (oder unten, je nach Bildschirm) ein Link zum Boardbuch nachgeladen

    pasted-from-clipboard.png

    in einem neuen Fenster/Tab kommt dann das Handbuch
    pasted-from-clipboard.png

    Geduld beim Klicken - das ding lädt erst und wartet dann nochmal und klappt dann aus ... ich klicke in der zeit immer ungeduldig drei, vier mal drauf :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Id.Roman ja, genau das geht. Bei myvolkswagen erst "zu den Fahrzeugen", dann bei dem Fahrzeug auf "weitere Details", dann runterscrollen und dort ist das digitale Bordbuch.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Bei mir sehe das aber garnicht.. ich habe nur die Optionen Ausstattungsdetails und MEdiathek

  • ja, klappt - wenn du in myvolkswagen den Wagen in der "Garage" hast, und dann auf "Weitere Details" klickst
    pasted-from-clipboard.png

    wird rechts (oder unten, je nach Bildschirm) ein Link zum Boardbuch nachgeladen

    pasted-from-clipboard.png

    in einem neuen Fenster/Tab kommt dann das Handbuch
    pasted-from-clipboard.png

    Geduld beim Klicken - das ding lädt erst und wartet dann nochmal und klappt dann aus ... ich klicke in der zeit immer ungeduldig drei, vier mal drauf :D

    Geilomat :D

    pasted-from-clipboard.png

    So sieht das bei mir aus. D.h. das ist nicht bei jedem gleich. Wie schafft man denn sowas? Ich bin über 25 Jahre in der IT, habe auch schon Software getestet. Aber so was sollte in den Tests auffallen.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • wie gesagt, das wird nachgeladen, hängt also von irgendwas ab -> personalisierung

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ja aber doch nicht eine halbe Stunde?

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Ja aber doch nicht eine halbe Stunde?

    Moin,

    hast du mal probiert anstelle vom „L“ in deiner FIN ein „M“ einzusetzen? Bei mir hat das geklappt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Id.Roman Du schreibst ja ganz oben, dass deine FIN nicht geht. Daher geht die Funktion wohl auch nicht, weil man hierfür die FIN braucht.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!