Türe war nicht richtig geschlossen - 15 min später Alarm

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:*,

    Ich finde Kritik, wenn durch eigene Erfahrungen erlebt, absolut berechtigt und verstehe bzw. fühle auch bei dem Frust mit. Das tut mir total leid, dass hier einige im Forum sind, die so schlechte Erfahrungen machen.

    Kritisch finde ich dann allerdings, sich über die "fremden" Erfahrungen aufzuregen, denn das ist ja nur die eine Sicht die auch aus dem Kontext gelöst ist. Wie schon gesagt, in einem Forum, indem Fragen zur technischen Besonderheiten platziert werden, entsteht schnell der Eindruck, dass überall nur Bugs und Pfusch herrscht. Es ist eine in einer Demokratie die große Mehrheit ist still und zufrieden, aber das sagt niemand, sondern es meldet sich die Menschen nur bei Unfufriedenheit. Und so hat man ratzfatz das Gefühl, dass alles nur Käse ist, insbesondere, wenn sich die kritischen Themen auch noch von "Nicht-in-Echt-Erfahrern"multiplizieren.


    Ich sage es nochmal, ich bin mega zufrieden mit meinem ID.3. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es ist total geil dieses Auto zu fahren. Ich freue mich jedesmal riesig wenn ich es fahren darf. Es macht einen riesen Spaß und ist einfach nur genial. Ich bereue keine Sekunde das Auto gekauft zu haben. Es ist einer der wenigen Lichtblicke in dieser düsteren Zeit.

    Ich habe schon überlegt, ob wir einfach mal einen Gegenthread aufmachen. Einfach kurz posten wie genial die Fahrt am heutigen Tag war, vielleicht bekommen die noch nicht ID-Fahrer, dann ein ausgewogenes Bild.

    Liebe Grüße

    Die-in-den-ID.3-verliebte-Schwärmmotte:love::love::love:

  • Renke_ID3

    Hat das Label ID.3 hinzugefügt.
  • Heute früh hatte ich den ersten Fehlalarm.

    Nachdem ich die Vorheizung über Händi eingeschaltet hatte hörte ich es auf der Straße.

    Über den Schlüssel habe ich den Alarm abgeschaltet.

    Beim losfahren bemerkte ich, dass die Heckklappe nicht richtig geschlossen war.

    Ich habe am Montag noch war rausgeholt.


    Also Fehlalarm beim/durch Ferneinschalten der Vorklimatisierung weil Heckklapee nicht richtig zu ?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass mich die Fanboys wieder bashen. :PIch hatte bisher noch kein Fahrzeug, das nicht sofort beim Verriegelungsversuch "Laut gegeben" hat, wenn Türen oder Kofferraum nicht richtig verschlossen waren.

    Ganz schwach, VW! Ganz schwach, VW! Ganz schwach, VW! ;(:(


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ganz schwach, VW!

    Wenn man weiß, dass hier ein Hersteller ein neues, völlig neues Konzept entwickelt, wozu auch die gesamte Fahrzeugsteuerung gehört, dann ist auch klar, dass alles was schon mal da gewesen ist, neu entwickelt werden muss. Da passieren Fehler, ja. Doch auch bei für dich "banalen" Dingen. Weil es eben alles neu entwickelt ist. Ganz schwach finde ich deine Aussagen, warum kaufst du dann einen ID.3? Bleib doch beim Verbrenner oder Hybriden, bis die Software wirklich "stable" ist. Immer nur meckern, meckern und meckern. Das bei einer Software die bekanntermaßen noch BETA ist.

  • Bei öffnen des Kofferraum geht das Auto nicht auf. Die Spiegel bleiben Eingefahren, die lasse ich nach dem Winter wieder Hochfahren um das Abschließen zu sehen.

    Folglich schließt das Auto auch nach schließen der Klappe nicht erkennbar zu.


    Ich war auch nicht sicher ob die Klappe Keyles aufgeht.

    Entweder ich habe dann sie Klappe nicht richtig geschlossen oder das schlüssellose schließen geht nicht.

    Kontrolle wäre ja nur möglich wenn ich ohne Schlüssel in der Tasche versuche.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Doch es ist sichtbar, weil nur die Blinker gehen, wenn das Fahrzeug korrekt verschlossen ist.

    …man man man

  • Doch es ist sichtbar, weil nur die Blinker gehen, wenn das Fahrzeug korrekt verschlossen ist.


    Das kann sein, aber in der Nachmittagssonne ist mir das nicht aufgefallen. Die Sonne kam genau von hinten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wenn man weiß, dass hier ein Hersteller ein neues, völlig neues Konzept entwickelt, wozu auch die gesamte Fahrzeugsteuerung gehört, dann ist auch klar, dass alles was schon mal da gewesen ist, neu entwickelt werden muss. Da passieren Fehler, ja. Doch auch bei für dich "banalen" Dingen. Weil es eben alles neu entwickelt ist. Ganz schwach finde ich deine Aussagen, warum kaufst du dann einen ID.3? Bleib doch beim Verbrenner oder Hybriden, bis die Software wirklich "stable" ist. Immer nur meckern, meckern und meckern. Das bei einer Software die bekanntermaßen noch BETA ist.

    Wow, wow, wow, was eine funktionierende Zentralverriegelung mit einem neuen Fahrzeugkonzept zu tun hat, das muss mir VW erst einmal erklären.

    Software ist immer BETA, selbst WINDOWS 10 ist nach 35 Jahren immer noch BETA, denn es werden mit Hochdruck Fehler beseitigt, Sicherheitslücken geschlossen und neue Features implementiert.


    Und das wird wohl auch beim ID.3 der Fall sein. Dafür habe ich grundsätzlich Verständnis. Wenn allerdings laut Zentralverriegelung das Auto verschlossen sein soll, der Kofferraum aber weiterhin offen ist, dann hat VW ganz großen Mist gebaut...neues Konzept hin oder her...Mr. Fanboy....


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Dein Fanboy gelaber geht mir so langsam echt auf die Nerven, nicht jeder der Deine Meinung nicht teilt ist automatisch ein Fanboy.

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden😉

    …man man man

  • Ich finde auch, dass VW ein nicht ordnungsgemässes Verriegeln anders melden sollte. Nicht erst wenn man mit dem Schlüssel wieder in Reichweite ist. Aber so einfach wie manche hier tun ist es nun auch nicht.


    Szenario:

    - Auto wurde verschlossen, alle Türen und Heckdeckel zu

    - man hat was vergessen, geht wieder zum Heck, Deckel auf und Deckel nicht wieder ordentlich zu


    Wenn man aufpasst kann man sehen, dass der Deckel nicht ordentlich zu ist (Blinker gehen nicht) ABER wer schaut da schon drauf? Was soll der ID machen? Hupen wenn man mit dem Schlüssel bei offenem Heckdeckel geht? M.W. verboten.


    Seit ich auf den Heckdeckel achte und immer die Fahrertüre als letztes schliesse (Kontrolle aufs Display ob Heckdeckel zu) hatte ich keinen Fehlalarm mehr. UND sobald sich die Gummis am Heckdeckel gelegt haben sollte sich das Problem erledigt haben.


    Dieses Deckel/Türen offen Problem hatte ich bisher bei vielen Neuwagen. Zum Beispiel auch beim i3 mit den hinteren Türen. Nur ging da eine gelbe Warnlampe während der Fahrt an und nicht der Alarm...

  • Dein Fanboy gelaber geht mir so langsam echt auf die Nerven, nicht jeder der Deine Meinung nicht teilt ist automatisch ein Fanboy.

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden😉

    Ja, darfst Du "sagen"...aber ich darf auch "labern", was ich will....und das musste auch gesagt werden....Wer Probleme bei einer Technik verteidigt, die seit Jahren ohne jedes Problem in vielen anderen VW-Fahrzeugen und andern Fahrzeugmarken ihren Dienst verrichtet, der ist für mich ein Fanboy...


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Dein Fanboy gelaber geht mir so langsam echt auf die Nerven

    Genau das möchte er damit erreichen.


    Wie heißt es so schön: Don't feed the Troll

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!