ADAC ist inzwischen sogar auf 40€ runter (+5€ als ADAC Mitglied)
THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ich frage mich, wie die ganzen garantierten Quoten der Anbieter finanziert werden sollen, wenn die Differenz zwischen Erlös und Versprechen negativ ist?
Die gehen doch dann reihenweise pleite und wir bekommen schlimmstenfalls gar nichts.
-
Ich habe die Quote am 11.03.24 über den ADAC beantragt. Heute vormittag kam die E-Mail, dass der Antrag endlich vom UBA positiv bestätigt wurde
-
-
Ich habe die Quote am 11.03.24 über den ADAC beantragt. Heute vormittag kam die E-Mail, dass der Antrag endlich vom UBA positiv bestätigt wurde
dann sollte Dalt Wisney (Antrag 12.3., Siehe Seite vorne) auch Bescheid bekommen.
Hat dir ADAC damals mitgeteilt wann sie im März weiter ans UBA geschickt hatten? Werden vermutlich nicht 4-5-Wochen Pakete gebündelt haben und erst dann los zum UBA.
-
Bei mir dasselbe, beantragt Mitte März.
-
-
Ich kann auch die erfolgreiche Bearbeitung melden. Habe am 19.03 beantragt
-
Ok, eVorteil hat halt von Ende Februar den ganzen März gesammelt und als Paket erst am 8.4. ans UBA geschickt. Darum sind ADAC Anträge aus März wohl eher durch.
-
Für unseren ID.4 haben wir gerade ein Angebot von 45 Euro Sofortgeld binnen 7 Tagen von "Geld für eAuto" bekommen.
Bisher nicht beantragt gewesen.
Haben jetzt zugeschlagen.
-
Danke für die Info - dann dauert's bei mir also noch 3 Monate...
-
Ich kann jetzt auch bestätigen, das die ADAC März Anmeldung bei mir durch ist...
-
Heute als Mitglied vom ADAC Info bekommen:
THG-Bonus in Höhe von 120.00€ wird in 14Tqgen überwiesen.
-
dann sollte Dalt Wisney (Antrag 12.3., Siehe Seite vorne) auch Bescheid bekommen.
Hat dir ADAC damals mitgeteilt wann sie im März weiter ans UBA geschickt hatten? Werden vermutlich nicht 4-5-Wochen Pakete gebündelt haben und erst dann los zum UBA.
Ja, stimmt !
Heute kam auch bei mir vom ADAC die mail mit Bestätigung des Antrags seitens UBA an.
An welchem Tag genau der ADAC den Antrag dann an das UBA übermittelt hat, kann ich im ADAC Portal leider nicht nachvollziehen.
Immerhin, das Geld kommt jetzt - und die 120 € sind ja wohl auch für 2024 ein recht guter Betrag,
Ergänzung:
Beantragt hatte ich genau am 09.03.24 (ein Samstag). Wenn man die 14 Tage Widerspruchsfrist einrechnet - und mit der Vermutung, dass Anträge nicht am Wochenende weiter gegeben werden - kann der ADAC den Antrag wohl frühestens am 25.03. ans UBA gegeben haben.
-
-
Mal sehen was 2025 mit THG geschieht...
Ich habe für 2025 dann 2 Stromer - es gibt also doppelt (fast) nix.
-
Ich habe für 2025 dann 2 Stromer - es gibt also doppelt (fast) nix.
Wenn ich Arnold richtig verstanden hatte sollten wir dann auch keine große Vorbereitungsarbeit mit Empfehlungen erwarten, hat ihm dieses Jahr wenig Freude gemacht der Thread.
Aber wir sind ja auch autark arbeitsfähig.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!