We Connect ID App - Ladung per App starten

  • Moin,

    7531C0C6-0FC9-4DBB-8483-F0BB95006DB4.jpeg

    war gerade los um das (siehe roter Kreis und Pfeil) auszutesten, wir haben hier im Ort eine Ladesäule, die in der We Connect ID App bei gesetzten We Charge Filter angezeigt wird und bisher aufgrund fehlendem RFID Scanner mit der We Charge Ladekarte nicht nutzbar war.

    Jetzt funktioniert es mit der App, Auto anschließen, App öffnen, die Ladesäule und den jeweiligen Ladeanschluss auswählen anhand der Ladesäulen-Kennung, danach den Slider auf „Laden starten“, dann dauerte es einen kurzen Moment und die Ladung startete.

    Da ist VW / WeCharge mal tätig gewesen! So kann ich mein WeCharge Ladeguthaben einigermaßen aufbrauchen. Darauf habe ich schon lange gewartet, super, dass das jetzt endlich funktioniert.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • FarNorth-NF

    Hat den Titel des Themas von „We Connect ID App“ zu „We Connect ID App - Ladung per App starten“ geändert.
  • Steht der Menüpunkt "Startoption für den Ladevorgang" erst nach dem Anstecken des Fahrzeuges zur Verfügung?


    Hab grad in meiner App meine bevorzugte Ladesäule ausgewählt, diese hat zwar einen Kartenleser, aber aus reinem Interesse. In meiner App gibt es diesen Punkt nicht.


    Iphone IOS 14 - We Connect ID App Version 1.8.0

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Cool!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Steht der Menüpunkt "Startoption für den Ladevorgang" erst nach dem Anstecken des Fahrzeuges zur Verfügung?


    Hab grad in meiner App meine bevorzugte Ladesäule ausgewählt, diese hat zwar einen Kartenleser, aber aus reinem Interesse. In meiner App gibt es diesen Punkt nicht.


    Iphone IOS 14 - We Connect ID App Version 1.8.0

    Moin,

    ist leider zur Zeit nur unter Android vorhanden. Ansonsten ist der Menüpunkt schon von vornherein vorhanden.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Anmerkung zu der Eingabe von Abfahrtszeiten:

    habe herausgefunden das bei mir exakt 15 min vor der eingegebenen Zeit der ID die Klimatisierung startet. Vielleicht hängt es auch von der Innenraum/ App Einstellungs Temp. ab., wie lange er vorher heizt. Wärmt er denn auch den Akku mit?

    Top

  • Anmerkung zu der Eingabe von Abfahrtszeiten:

    habe herausgefunden das bei mir exakt 15 min vor der eingegebenen Zeit der ID die Klimatisierung startet. Vielleicht hängt es auch von der Innenraum/ App Einstellungs Temp. ab., wie lange er vorher heizt. Wärmt er denn auch den Akku mit?

    Akku wird nicht geheizt.

    Wahrscheinlich war zieht das zu viel Leistung und ist damit schwerer per Software zu realisieren.

    Er würde dann gegen Ende evtl. Strom Verbrauchen statt zu laden und das Ladeziel wird nicht erreicht.

    Allerding hätte dann bei gutem Einbau in die Steuerung kaum einer die Verluste bemerkt da diese dann nicht im Bordcomputer eingerechnet werden (Tesla style).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich möchte einmal mit Profis arbeiten ;( (bei VW)


    Abfahrtszeiten setzen ging mal, dann sporadisch wieder nicht, jetzt dauerhaft wieder nicht; egal ob am Netz oder nicht.


    Was bekomme ich von denen als Email zurück:

    • Stellen Sie sicher, dass die Zeit in Ihrem Infotainmentsystem auf GPS eingestellt ist.
    • Verlassen Sie das Auto und schließen Sie es ab.
    • Loggen Sie sich in die App ein und deaktivieren Sie alle Abfahrtszeiten.
    • Synchronisieren Sie die Einstellungen und melden Sie sich erneut in der App an.
    • Stellen Sie neue Abfahrtszeiten ein und stellen Sie sicher, dass die Synchronisierung erfolgt (ziehen Sie den Bildschirm herunter und halten Sie diesen 3 Sekunden lang gedrückt.über das Hauptmenü, in dem das Fahrzeug sichtbar ist),
    • Machen Sie einen Screenshot der Einstellungen.
    • Warten Sie 10 Minuten, anschließend gehen Sie zum Auto, machen Sie die Zündung an und überprüfen Sie im E-Manager von Infotainmentsystem, wie die Abfahrtszeiten eingestellt sind.


    Wenn ich die Abfahrtzeiten in der APP deaktivieren könnte hätte ich den Support nicht kontaktiert :)

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Hallo,

    ich habe mich zuerst mit meinen Privatdaten und einer privaten Ladekarte bei We Connect App angemeldet. Nun habe ich eine Firmenladekarte erhalten und möchte diese gerne gegen meine in der App hinterlegten privaten Ladekarte ersetzen. Geht dies ?

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!