Discover Pro Max (Radio)

  • Hallo zusammen,


    das Thema ist glaube nicht sehr prominent aber mich interessiert wie gut das Radio (Sound) im ID.4 ist.

    Ich hatte nur gelesen, dass 6 Lautsprecher verbaut sind.

    Ist das System schon in anderen VW Modellen verbaut oder auch was "ganz neues"?


    Oder ist das ggf. auch schon 1:1 in einem ID.3 eingebaut?


    Viele Grüße

    Thomas

  • Spannende Frage. Soweit ich weiß, hat noch niemand im Forum sein kleines Tierchen im Stall, um dem Sound zu lauschen. Daher wird die richtige Antwort wahrscheinlich noch etwas Zeit benötigen.

    Aktuell fahre ich bis zum ID4 einen Ateca Xperience. Der klingt schon nicht schlecht (klar: kein B&O). Da VW technisch höher steht als Seat, wird der Sound mindestens genauso gut sein- wahrscheinlich besser.

  • Um ehrlich zu sein, war ich bei meiner Probefahrt etwas entäuscht. Klang war klar und DAB hat klasse funktioniert, aber definitiv ist ein satter Bass oder klirrende Höhen nicht seine Sache. Dabei wäre so viel Potential durch die angenehme Akkustik im Auto gewesen.

    Die Lautsprecher sollten aber keinesfalls ein Ausschlusskriterium für das Fahrzeug sein.

  • Um ehrlich zu sein, war ich bei meiner Probefahrt etwas entäuscht. Klang war klar und DAB hat klasse funktioniert, aber definitiv ist ein satter Bass oder klirrende Höhen nicht seine Sache. Dabei wäre so viel Potential durch die angenehme Akkustik im Auto gewesen.

    Die Lautsprecher sollten aber keinesfalls ein Ausschlusskriterium für das Fahrzeug sein.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht! "Schade" aber dann lasse ich das mal wirken wenn es soweit ist.

    Das DAB gut funktioniert ist aber schonmal positiv!

    Ich habe glaube ich alle Videos zum ID.4 auf Youtube durch aber in keinem wird mal einfach das Radio oder der Klang thematisiert.

  • Ist auch nicht die Elbphilharmonie

    Na bestimmt ist der ID besser... Und schneller da

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht! "Schade" aber dann lasse ich das mal wirken wenn es soweit ist.

    Das DAB gut funktioniert ist aber schonmal positiv!

    Ich habe glaube ich alle Videos zum ID.4 auf Youtube durch aber in keinem wird mal einfach das Radio oder der Klang thematisiert.

    Das kommt in ein paar Stunden. Weshalb der Verfasser sein Video noch mit einer Wartezeit versehen hat weis ich nicht. Ich wusste noch nicht mal, dass man das so auf youtube einstellen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das kommt in ein paar Stunden. Weshalb der Verfasser sein Video noch mit einer Wartezeit versehen hat weis ich nicht. Ich wusste noch nicht mal, dass man das so auf youtube einstellen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey danke! Super....klingt auf Kopfhörern gar nicht so übel! :)

  • Hey danke! Super....klingt auf Kopfhörern gar nicht so übel! :)

    wer nur den Sound hören will: nach 4:49 geht es los.

    Klang ist dumpf - hat aber viel Bass. Ich setze jedoch nicht auf die Aufnahme. Grund: Youtube komprimiert den Ton. Dh es kann meiner Meinung nach gar nichts über den Klang ausgesagt werden.

  • wer nur den Sound hören will: nach 4:49 geht es los.

    Klang ist dumpf - hat aber viel Bass. Ich setze jedoch nicht auf die Aufnahme. Grund: Youtube komprimiert den Ton. Dh es kann meiner Meinung nach gar nichts über den Klang ausgesagt werden.

    Das sehe ich genau so. Dennoch war es interessant zu sehen, was es für Einstellmöglichkeiten gibt. Allerdings fand ich es verwunderlich, dass es 7 Lautsprecher gibt. Ich war immer von 6 Lautsprechern ausgegangen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das sehe ich genau so. Dennoch war es interessant zu sehen, was es für Einstellmöglichkeiten gibt. Allerdings fand ich es verwunderlich, dass es 7 Lautsprecher gibt. Ich war immer von 6 Lautsprechern ausgegangen.

    6 (2 hinten, Hoch- und Tieftöner vorne in den Türen bzw. in A Säule) plus einen Centerlautsprecher

  • Danke!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!