Feste Bremsen

• Habe das schon öfters gemacht, keinerlei Probleme.

Im Rückwärtsgang landen? Äußerst unwahrscheinlich, weil man ja nicht wirklich an Zahnrädern rumruckelt, sondern bei Stellung auf R ein elektrischer Befehl ins System kommt, das Unsinniges dieser Art sicher verhindern sollte.

Hat das mal jemand ausprobiert?

Klar, überhaupt kein Problem. Über ca 12km/h tut sich gar nichts ... Unterhalb wird, abhängig vom Gaspedal, mehr oder weniger stark verzögert.. Geht von N auf D/B genauso

Verwende es gelegentlich beim Ausparken aus der Garage.. :)

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Der Id sollte nicht abgeschleppt werden.Da stellt sich die frage ob das auf n schalten keinen schaden anrichtet?

• Der Id sollte nicht abgeschleppt werden.Da stellt sich die frage ob das auf n schalten keinen schaden anrichtet?

Was soll das schalten in den Leerlauf denn für einen Schaden anrichten?

• Der Id sollte nicht abgeschleppt werden.

Das hat damit zu tun, dass der Motor dann als Generator fungiert und Spannung/Ströme erzeugt. Wenn das Auto aus ist, dann kann die vermutlich nirgendwo hin und/oder sich der Antrieb überhitzen.

ID.4 Pro (AP550 / SW 4.1) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

• Wenn aber jemand im abgeschleppten id sitzt und den Wagen aktiviert geht hat geht es? Anders kann man ja gar nicht abschleppen! Ist für mich unlogisch

• Steht wie immer alles in der Anleitung:

Screenshot_20260221-085156~2.png

Also Abschleppen nur in Fahrstufe N, natürlich auch nur wenn jemand im Auto sitzt. Es muss ja auch gebremst und gelenkt werden... Und im Fall der Fälle sagt der ID, dass er nicht abgeschleppt werden will.

Mfg

• Hallo zusammen,

ich habe den Thread immer nur am Rande verfolgt, jetzt trifft es mich auch.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder nur freibremsen?

Grüße

• Wenn innerhalb der Garantiezeit dann ab in die Werkstatt. Dichtungen tauschen wäre m.E. eine Lösung. Die zumindest bei mir dann 2 Jahre hielt. 😄

• Hat der ID vorne überhaupt eine Abschleppöse… bzw kann man da eine reinschrauben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!