Feste Bremsen

• Hat jemand ne konkrete Idee, wann man eigentlich eins kostenlos gestellt bekommt?

Wenn dein Fahrzeug auf Garantie repariert wird, hat man nur in bestimmten Fällen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

VW bestimmt, ob du einen Anspruch hast.

Ich habe bei meinen Reparaturen immer einen Ersatzwagen verlangt.

Wenn er von VW übernommen wurde, war alles gut, wenn nicht habe ich beim Kundenservice über das VW Portal mich beschwert.

Bisher hat danach VW die Kosten für das Ersatzfahrzeug immer übernommen.

Fazit: Man muss sich aktiv beschweren beim VW Kundenservice, um die Kosten erstattet zu bekommen.

:)

:!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Bei mir war es glaub’ ich eher die Kulanz vom Autohaus gepaart mit Garantiesituation (ID.4 11 Monate alt, gleiches Autohaus), zumindest hatte ich das Gefühl.

Ich hatte bei Terminvereinbarung das Problem erklärt und die TPI genannt (die Dame wußte aber gar nicht, was TPI bedeutet…, war noch neu) und hab dann mit bestimmten Ton gefragt/gefordert, ob Sie mir dann auch ein Ersatz-Fahrzeug geben kann, da ich ja weiter ins Geschäft muss… da hat Sie das kurz gecheckt und zugesichert, dass ich eines bekommen kann… k.A. ob das so Standard ist

Modell: ID.4 Pro Performance

Farbe: Grenadilleschwarz Metallic

Modelljahr: 2023

Ausstattung: Interieur Style Plus, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Anhängerkupplung, Winterräder

Bestellt: 08.02.2023

Lieferdatum: 03/2024 -> 4. Quartal 2023 -> 14.07.-18.07.2023 -> 10.7.2023

Kom. Nr.: BL15XX

FIN: seitens AH seit 06.06.23

Abholtermin: 14.07.2023

• Also mein bisheriger Händler hat mich bei einer Inspektion danach ins Büro gefahren und wieder abgeholt. Oder es gab einen Taxi Gutschein.

Wie das jetzt wäre keine Ahnung. Den ID4 habe ich nicht über ihn gekauft. Ich hatte mal Interesse bekundet, er meinte so in 2 Wochen müsste ein Fahrzeug mal vorhanden sein. Wochenlang nichts gehört, also wohl kein Interesse was zu verkaufen.

Scheit also immer anders zu laufen mit Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!