Fehler AC -> Fehler Antriebssystem

• GTX-Driver -- .....Die Werkstatt meinte, dass ich zumindest aus der Erfahrung mit anderen Autos, bei denen die Meldung wieder wegging, normal weiterfahren kann.

....

Danke für die Info.

Ja, die Fehlermeldungen sind bei der nächsten Fahrt wieder weg; bei einer Folgefahrt kamen diese nach 5 Min. wieder; bei der letzten Fahrt heute kam nach 20 Min. (bis Fahrtende) keine Meldung. Das in Verbindung mit der o.g. Aussage von der Werkstatt lässt hoffen, dass es "nur" eine "Softwareverwirrung" ist. Mal schauen, ob morgen Meldungen kommen.

Und dann hoffe ich, dass das Lastwechselknacken bei deinem ID nichts großes ist.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Heute bei der ersten Fahrt kommen die Meldungen nach 4 Minuten wieder; abgesehen davon, dass TravelAssist nicht funktioniert, ist alles normal.

Sobald man das Auto verlässt und später losfährt, sind die Meldungen zwar wieder weg, kommen aber nach ca. 4 Min. wieder.

Diie App zeigt unter Fahrzeugzustandsbericht, dass alles OK ist.

Also muss ich morgen die Werkstatt anrufen und klären, ob ich so mit dem Auto meine Tour in den Süden (2x 700 km) machen kann oder ein Ersatzauto brauche (was mich zusätzlich ärgern würde, da ich mich auf die Fahrt mit dem ID7 gefreut habe).

• Update: bei den letzten beiden Fahrten kam keine Meldungen mehr. Schon komisch!
    Mal schauen, ob es mir gelingt, zeitnah einen Werkstatttermin zu bekommen, um wenigstens den Fehlerspeicher auszulesen und um zu prüfen, was los ist und ob nichts gegen die längere Fahrt in den Süden spricht.

• Moin, kleines Update. Mein Wagen war jetzt auch in der Werkstatt. Die Bedieneinheit, also Gangschaltung wurde getauscht. Bis jetzt keine Meldung mehr. Das Auto war ein Tag in der Werkstatt. Was mich gewundert hat, die Werkstatt hat mich selber angerufen, anscheinend ist das Problem bekannt bei VW. Mal schauen ob das es wirklich war oder noch was mit Software Update kommt. LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!