Abholung Wolfsburg - Erwartung

  • Hi.
    ich hole nun am Samstag meinen Tour in Wolfsburg ab.


    Vielleicht kann mir Jemand helfen:


    Muss ich wirklich 1,5 Std vor dem Abholtermin dort sein????????


    Kann ich erwarten dass die neue Software

    Installiert ist?


    Kann man dort vor Ort Fußmatten kaufen?

    Normale, flauschige Matten sollten sich Serie sein?!


    Ist ein Ladeziegel für einen Anschluss an Schuko serienmäßig?
    Oder kann ich dort vor Ort auch technisches Equipment wie einen Ladeziegel für Anschluss an Schuko/ rote Stsrkstromdose

    Kaufen?


    Gruß


    Sven

  • Hi, du musst 1,5 Std vorher da sein. Die brauchen ein bisschen Zeit um das Fahrzeug in die Abholerwelt zu bringen und nochmal durchzuschauen.


    Neue Software sollte eigentlich drauf sein.


    Man kann dort in der Abholerwelt Fußmatten und diverses anderes Zubehör kaufen.


    Der Ladeziegel ist nicht mehr Serie, dafür das Typ2-Kabel. Ob man dort Ladezubehör kaufen kann weiß ich leider nicht.

  • Die Zubehörshops dürften aktuell geschlossen sein. Geöffnet ist eingeschränkt die Gastronomie mit To Go Angeboten.


    Ansonsten sollte sich die Kundenbetreuung aus Wolfsburg auch spätestens eine Woche vor Auslieferung nochmal melden, um solche Details besprechen zu können.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Moin,


    die Fußmatten und der Ladeziegel (Schuko) waren nur bei den First-Modellen Serienmäßig bei Auslieferung dabei.


    Bei den aktuellen Modellen können Fußmatten und Ladeziegen als Zubehör mitbestellt werden oder nachträglich gekauft werden.


    WICHTIG! Wir haben zur Zeit ja den LockDown und somit ist der Betrieb in der AUTOSTADT sehr eingeschränkt, siehe Bild:

    Autostadt.JPG


    Informiere dich am besten vorab auf der Homepage der AUTOSTADT!

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Danke. Wie ist das mit Kennzeichenhaltern?

    Die muss man auch mitbringen?

    checkliste.JPG


    Würde ich aber trotzdem nochmal vorab klären, z.Bsp. mit der Hotline oder deinem Freundlichen :)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Moin.

    Ich hatte meinen ID3 am letzten Sonntag 10. Januar in der Autostadt abgeholt.

    - Ja man sollte ca. 1,5 h dort sein( Nach 1h war ich durch... da wenig Betrieb war)

    - Alles ist geschlossen ausser, dass der Selbstservice, wo man sein Lunchpaket abholen kann ( na ja..... aber eine geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul)

    - Dann warten in der grossen Halle und bin dann ca. 10 min. vor der Termin rübergelaufen, wo die Fahrzeuge übergeben werden.

    - Die Übergabe hat 10 min gedauert. Die Batterie war 80%

    - Ich hatte meine Schildträger ( Vorne und Hinten... vom Freundlichen) dabei.

    - Die Shops sind alle geschlossen.

    - Man bekommt Gutscheine die 3 Jahre gültig sind.

    - Man sollte sich ( auf dem Parkplatz auf dem Gelände) gleich ins Weconnect einloggen... wenn es Funktioniert ( bei mir leider nicht)


    Kurz und Bündig.....


    Besser nochmals hinfahren, wenn das mit Corona vorbei ist ( man bekommt 4 Eintrittskarten) und das Ganze dann genießen.

    VG

    Thomas

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Hallo,


    kann es sein das, wenn man denn Fahrradträger hat gar kein Kennzeichenträger braucht?

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Ich verstehe den Hinweis auf die "Charge&Fuel Card o. We Charge Ladekarte" nicht. Muss man die mitbringen?

    Ich dachte die bekäme man von Volkswagen, ausser dass man sie natürlich freischalten lassen muss.

    Meinen Händler hatte ich schon beim Kauf drauf angesprochen, der wußte aber auch nichts dazu.

  • Hallo,


    kann es sein das, wenn man denn Fahrradträger hat gar kein Kennzeichenträger braucht?

    Ich habe beide wieder mit nach Hause bekommen.

    Vorne wird generell keiner Verbaut. (Stört evtl. Sensorik)


    Hinten keiner bei Fahrradträger.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Man muss wirklich pünktlich sein. Ich war 5 Minuten zu spät und hatte deswegen dann schon direkt einen 30 Minuten späteren Abhol-Slot. War aber nicht schlimm, so konnte ich noch was essen und die Kennzeichenroboter, die die ganze Zeit durch den Park fahren, etwas ärgern ;)


    Kennzeichenträger braucht man keine, sieht ohne sowieso besser aus. Ich hatte welche dabei von meinem Autohaus, hatte dann aber gefragt ob sie die auch weglassen können und das war überhaupt kein Problem.


    Bis auf den Bäcker und den Feinkostladen ist alles geschlossen. Auch der Zubehörshop. Man bekommt Gutscheine für einen Besuch in den nächsten drei Jahren. Das sind zwei Gutscheine für je zwei Personen die auch übertragbar sind. Also kann man die auch verschenken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!