Abholung Wolfsburg - Erwartung

  • Ich verstehe den Hinweis auf die "Charge&Fuel Card o. We Charge Ladekarte" nicht. Muss man die mitbringen?

    Ich dachte die bekäme man von Volkswagen, ausser dass man sie natürlich freischalten lassen muss.

    Meinen Händler hatte ich schon beim Kauf drauf angesprochen, der wußte aber auch nichts dazu.

    Teilweise wird die Ladekarte nicht mehr mitübergeben, Außerdem kann die Freischaltung bis zu 2 Tage dauern. Habe ich durch die Hotline auf Anfrage per Mail erfahren. Deshalb habe ich eine für meinen zukünftigen nun schon vorab online bestellt und in die WE-Connect-ID-App eingetragen samt Kreditkarte. Dann brauche ich nach Fahrzeugübergabe nur noch den Tarif wechseln und die Karte funktioniert sofort.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich verstehe den Hinweis auf die "Charge&Fuel Card o. We Charge Ladekarte" nicht. Muss man die mitbringen?

    Ich dachte die bekäme man von Volkswagen, ausser dass man sie natürlich freischalten lassen muss.

    Meinen Händler hatte ich schon beim Kauf drauf angesprochen, der wußte aber auch nichts dazu.

    War auch wiederum nur bei den First-Modellen in der Welcome Box enthalten.


    Die WeCharge Karte erhält man kostenlos über die WeConnect ID App, wenn man sich bei WeCharge registriert hat.


    Dauert ca 7 Tage bis der Brief mit der Karte eintrifft.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Hallo,


    kann es sein das, wenn man denn Fahrradträger hat gar kein Kennzeichenträger braucht?

    Moin,

    das ist korrekt, für vorne braucht man sowieso keinen Kennzeichenhalter und wenn man die Fahrradträgerhalterung mit dem abklappbaren Kennzeichenhalter hat, sollte man auf keinen Fall hinten einen zusätzlichen Kennzeichenhalter anbringen, da der beim Abklappen dann gegen die Stoßstange kommt und somit dort den Lack beschädigt.

    Also beim ID.3 mit Fahrradträgerhalterung werden keine Kennzeichenhalter benötigt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ganz lieben Dank für die zahlreichen Hinweise!
    bin schon sehr gespannt.


    Hat sich Jemand zufällig einen Ladeziegel zum Anschluss an einen roten Starkstromanschluss empfehlen.

    Ich habe mir einen Juice Booster gegönnt, geht für 230V und roten Starkstromanschluss, Ladeziegel würde ich nicht mehr mitbestellen.

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!