ID.3 im Winter

  • Eines der wichtigsten Dinge ist, sich nicht von den negativ-Nachrichten im Forum verrückt machen zu lassen. Klar, es läuft im Moment mit dem ID.3 etwas holprig aber das wird.
    Der ID.3 ist ein cooles Auto 😀

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

  • Vielleicht auch mal eine gute Nachricht:

    Im Winter haben wir in Mitteleuropa auch nicht nur Tiefsttemperaturen. Von daher sind die -25°C Videos von Bjørn Nyland für mich durchaus interessant, haben aber nur wenig mit meiner Realität im Winter zu tun.


    Vorhin hatte es rund 9°C, Verbrauch auf der Kurzstrecke von 10 km innerorts lag bei 14 kWh/100 km. Sicherlich auch nicht das Ende der Fahnenstange.

    ID.3 Tech ° MJ 2021 ° AHK ° WP ° Stonewashed Blue

  • Gruß aus dem eisigen Wien.Im Vergleich zu 4 Jahre ZOE ist der ID3 kuschelig warm. Fuhr erst 3 Tage bei -3 Grad mit ID Max:Verbrauch nur Autobahn mit 134 km/h Tempomat: 22kWh.Gemischt Außerorts+AB: knapp unter 20, also locker 240 km Reichweite..Aber-beim Vorheizen aufpassen-braucht einige Minuten bis 8 kW,später nur 1 kW-also 1kWh pro Stunde,nichts im Vergleich zum Fahren!Heizt anfangs auch den Akku auf 13 Grad, braucht man aber gar nicht bei kurzen Wegen, nur wenn man gleich Laden muß. (eNiro fährt auch mit O Grad Akku, siehe Nextmove-Video) Generell-Laden am Besten NACH einer Fahrt,wenn der Akku warm ist.Der nächste Frühling naht..womöglich dann ohne Maske und ohne ID3 Software Bugs!Viel Info bei Nextmove:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls dein Handbuch nicht klappt:

    https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

    WVWZZZE1Z MP004652

    Man muss alle Zeichen neu eingeben!

  • Eines der wichtigsten Dinge ist, sich nicht von den negativ-Nachrichten im Forum verrückt machen zu lassen. Klar, es läuft im Moment mit dem ID.3 etwas holprig aber das wird.
    Der ID.3 ist ein cooles Auto 😀

    Seh ich genauso! :) Das gehört bei neuen Modellen derzeit auch einfach dazu und muss mit einkalkuliert werden

  • oder im googleversum nach "id3 benutzerhandbuch pdf" suchen

  • ...da wirst du nichts finden..alle Treffer der ersten beiden Seiten bringen nichts. Man kann aber Online zugreifen, nötigenfalls eine FIN links vor der Windschutzscheibe ablesen und eingeben...manchmal muss das L durch ein M ersetzt werden! Ist halt mühselig, weil Online jedes Kapitel und Unterkapitel extra aufgerufen werden muss..Am Besten einen ID3 ausborgen und "training on the job". Mein ProS Tour kommt verspätet erst im Februar, daher hatte ich letztes Wochenende für 2,5 Tage einen Gratis Leih-ID3. Macht Spaß!

  • Moin,

    oder hier als PDF: https://pdfhost.io/v/X92VxSKvc_VW_ID3_1 ... TALpdf.pdf


    Viel Spaß beim Lesen, ist eine ganz schön dicke Schwarte!

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • FarNorth-NF: Super, vielen Dank, auch im Namen aller Anderen, die sich die Wartezeit zum Eintreffen der eigenen Bestellung mit BIldung vertreiben wollen!

    @Ringacher:Lesen kann mans auch gut am PC oder Tablet, guter Mann aus der Schweiz!Dort gibts übrigens einen Youtuber.der nette kurze Videos mit ID3 im Schnee,auch mit Schneeketten zeigt! Geht offenbar sehr gut mit dem RWD + richtige Gewichtsverteilung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Michael aus dem eisigen Süden (Wien)

  • Moin,

    oder hier als PDF: https://pdfhost.io/v/X92VxSKvc_VW_ID3_1 ... TALpdf.pdf


    Viel Spaß beim Lesen, ist eine ganz schön dicke Schwarte!

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ich hab mich da schon durchgewurschtelt (am PC ;)). Bei manchem wurde es mir dann aber doch zuviel bzw. bringt es evtl. mehr, mit dem Handbuch zu arbeiten, wenn man das Auto dann auch schon hat.

  • Heute wurde ein neues Video eingestellt.

    Ein Wintervergleich in der Schweiz zwischen Kona und ID3 Front gegen Heckantrieb

    Das Ergebniss ist eindeutig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an Visiondrive

  • Da macht das Fahren auf Schnee ja richtig Spaß!

    Schade dass der Schnee hier schon wieder weg ist!

    Nur Vollgas geht leider nicht! 😂

    Schade! 😫

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!