ID.4/5 Facelift MJ26 - Spekulationen und Fakten

  • Hier ein neuer Thread zum Thema ID.4 / ID.5 2025.

    Gerüchten zufolge soll es beim 2025 Baujahr erstmals zu einem Optik Facelift kommen, nachdem das 2024 Modell ein reines Hardware-Update war.

    Das VW Logo soll nun auch in D und in der gesamten EU sowohl vorne als auch hinten beleuchtet sein.

    VW möchte daneben das Lenkrad nicht mehr mit Touch anbieten sondern wieder mit Tasten. Das könnte bereits in der Baureihe 2025 umgesetzt werden.


    Gerüchte und Wünsche dürfen gerne gesammelt und verbreitet werden. Was würdet ihr euch wünschen ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wenn es nur um Spielereien geht: Eine VW logoprojektion.


    Ich finde der ID.4 in der Seitenansicht wirkt nicht stimmig, ich hoffe er wird hinten etwas weniger “pummelig”

  • Gerüchten zufolge wird das Infotainment eine externe Grafikkarte erhalten.

    Nur so kann die Performance den hohen Ansprüchen der ID-Nutzer an den Bedienkomfort genügen.


    Na wenn da mal der Lüfter nicht zu laut ist

    :P ^^

  • Gerüchten zufolge wird das Infotainment eine externe Grafikkarte erhalten.

    Nur so kann die Performance den hohen Ansprüchen der ID-Nutzer an den Bedienkomfort genügen.


    Na wenn da mal der Lüfter nicht zu laut ist

    :P ^^

    Nö die GPU ist dann vorne unter der Fronthaube und Luftgekühlt :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • Prima Zusatzheizung im Winter :)

    Nö damit wird dann das Preconditioning vor dem HPC gemacht im Bestand 😜

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen. Schau doch auch auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil.

  • Wenn ihr auf das VW-Logo steht: in einem Video zum 7er Tourer hatten die Räder frei drehende „Nabendeckel“. So stand das Logo immer richtig rum. Wie schön, das Geld für sinnvolle Dinge ausgegeben wird 😉

    ab ca. 6:22

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2021–2025: ID.4 1st Max (2.1, 2.3 OTA, 2.4 OTW, 3.0 OTA/OTW, 3.2 OTW, 3.5.x OTA)

  • Das VW Logo soll nun auch in D und in der gesamten EU sowohl vorne als auch hinten beleuchtet sein.

    Das wird die Optik bei Dunkelheit wirklich so viel mehr abrunden...aktuell sieht das echt merkwürdig aus, wenn man einen Golf oder ID mit dem Lichtband und dann diesem Loch da in der Mitte sieht...

    Zitat

    VW möchte daneben das Lenkrad nicht mehr mit Touch anbieten sondern wieder mit Tasten.

    Das einzige, was mich an den Tasten stört sind die Fingerabdrücke. Ansonsten passt das viel besser zur restlichen ID-Klavierlack-Optik, als "physische" Tasten.

    Zitat

    Was würdet ihr euch wünschen ?

    Anpassbare Display-Helligkeit, ohne durch 20 Menus navigieren zu müssen 8o

  • Oh, Wunsch: automatischen Hell-Dunkel-Modus. Die Navi-Karten machen es doch schon seit Jahren , warum nicht das gesamte UI?

    2021–2025: ID.4 1st Max (2.1, 2.3 OTA, 2.4 OTW, 3.0 OTA/OTW, 3.2 OTW, 3.5.x OTA)

  • Moin,

    ich dachte, dass jetzt schon in '24 das neue Lenkrad kommen soll, sprich ohne Touch!?

    Im Oktober mit neuem Motor bestellt und soll angeblich im Februar geliefert werden🤷‍♂️

    Ebenso mit den beleuchteten Slidern.

    Bin ich da falsch informiert?

    Gruß

    Pager


    Achso,

    ID4 (ehemals Pro)


  • Neuer Motor und beleuchtete Slider kommt. Neues Lenkrad kommt erst später.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!