leichte Rekuperation im Segelbetrieb

  • Ich habe in einem andern Forum gelesen, dass ein zweimaliger Druck auf das Bremspedal in schneller Folge (quasi wie eine "Stotterbremsung") ein rein mechanisches Bremsen (ohne Rekuperation) bewirkt. Wisst ihr, ob das tatsächlich so ist? Leider finde ich die Quelle nicht mehr

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Ohne wirklich rechtskundig zu sein, aber ich verwette meinen Hintern darauf, dass sollte etwas passieren, könntet ihr sogar den Versicherungsschutz verlieren. Es soll ja Versicherungen geben, die auch bei grober Fahrlässigkeit zahlen, dann hättet ihr vielleicht noch Glück im Unglück.


    Aus dem PDF-Handbuch hier aus einem anderen Threat:

    Auf die IDee wäre ich auch nue gekommen, an was man bei so einem Handbuch alles denken muss.. .

    Wundermotte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!