Releasenotes für ME 2.1 und zukünftige OTA Updates

  • Kann ich Dir nicht genau sagen aber mir sind die WeConnect Services Anfang 2019 das erste mal begegnet und es hat sich bis jetzt im oben genannten Thema im WeConnect Portal wenig getan.


    Im Softwarezeitalter sind 2 Jahre bereits eine Ewigkeit.


    Wenn dieser Zeitraum der Maßstab für die Frequenz der OTA Updates ist, ist mein Leasing abgelaufen bis ich das erste Update bekomme.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • den Brief mit der Ankündigung hab ich die Tage auch bekommen vom AH. D. In Alsfeld.

    Was stand denn in dem Brief drin? Ich hab nämlich auch ein Schreiben bekommen. Da steht allerdings nur es gibt eine „kostenlose Produktoptimierung“. Hab schon einen Termin für den 1. Februar ausgemacht. Ob das schon das Q1 Update ist oder „nur“ das Update auf 0783 konnte mir die Dame am Telefon natürlich nicht sagen ...

  • Also ich hatte heute einen Brief von VW im Briefkasten . In diesem Stand, dass ich im März das Update 2.1 aufgespielt bekomme und sie sich bezüglich des genauen Termines melden .

    Was hast Du für ein Auto?

    1st, Fastline, normal - mit oder ohne ZV?

    Wäre ausch schön wenn jemand den Brief mal scannern könnte zur Info (eigene Daten natürlich schwärzen!)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • HI Schräg, hab einen life , mit zv . Brief habe ich leider schon in Müll geworfen. Der Brief kam vom Autohaus , ich denke die werden jetzt eine Vorrausplannung bezüglich der Aufspielung des Updates machen.

  • Hier der Brief vom Autohaus zum Update, den ich erhalten habe.C4376EA2-7817-4E9A-8C0E-C2EDD3CB0E1A.jpeg

    Hallo


    Gute Nachricht. :thumbup:


    Aber kleinere Unannehmlichkeitenmlichkeiten....Tztztztztztztztz


    Der ist gut. ;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Nee, hab mit Händler telefoniert, soll angeblich dann wirklich 2.1 sein...??? Hab noch 0564 drauf, wollte wegen meiner „Problemchen“ 2.0 haben aber er hat empfohlen abzuwarten bis sie sich melden. Die haben momentan mit Golf 8 die Hütte voll.

    Viele Grüße und Gute Fahrt!

    RAJO


    ID.3 Pro Performance - Mondsteingrau - ohne Schnickschnack - Ganzjahresreifen auf Stahl - SW 0792

  • Das ist aber nicht 2.1 sondern 2.0

    Wie kommst Du da drauf??


    Grs. würde ich erwarten, dass diese Kontaktaufnahme ausschl. für das "finale" Update gemacht, also 2.1.

    Was mich aber irritiert ist, dass nirgends von zukünftigen OTA die Rede ist??


    Und - man fängt ja an zwischen den Zeilen zu lesen - da ist leider nicht mehr von Durchführung des Updates in Q1 die Rede, sondern dass die SW im "Frühjahr" zur Verfügung steht (kann also auch April, vielleicht sogar Anfang Mai werden). Und zwischen grs zur Verfügung stehen und im konkreten Fall auch einen Termin für die Durchführung des Updates zu kriegen, mag ja auch ein Unterschied sein.


    Also, ich interpretiere dies leider als eine zeitliche Vertröstung und erwarte, dass man 2.1 erst Ende Q1 anfängt auszuliefern, was im Umkehrschluss heisst, dass es noch deutlich länger dauert bis alle 1st dran waren.


    Sorry, heute bin ich mal Pessimist....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Aber kleinere Unannehmlichkeitenmlichkeiten....Tztztztztztztztz

    ... mit dem Zusatz "Weitgehend.." - :) - Hintertürchen ich lass dich offen.... :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!