ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

• ID.Software 3.7: News, ...

Ich lass mich überraschen, was auch immer da noch komm soll. Die Androhung ist gestern gekommen =O

Wenn was kommt, auf jedenfall wird dann nicht extern geparkt.

Screenshot_20241018-131206_Aqua Mail.jpg

Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Hallo

Ich habe auch vor zwei Tagen die Emails von vw bekommen.Bis jetzt ist im id4 noch kein Update aufgetaucht.Die Einwilligungen sind gemacht.Wie lange hat es bei euch gedauert bis es im Wagen erscheint?

• meine Güte was eine Bürokratie.. zum Glück geht es ohne Einommennachweis, Führungszeugnis und Grundbuchauszug

Und sicher steht dann wieder Version 3,7 obwohl es eigentlich 17.23.8 ist

• Hallo

Ich habe auch vor zwei Tagen die Emails von vw bekommen.Bis jetzt ist im id4 noch kein Update aufgetaucht.Die Einwilligungen sind gemacht.Wie lange hat es bei euch gedauert bis es im Wagen erscheint?

Du musst aber fahren.. das weißt du?

• meine Güte was eine Bürokratie.. zum Glück geht es ohne Einommennachweis, Führungszeugnis und Grundbuchauszug

Und sicher steht dann wieder Version 3,7 obwohl es eigentlich 17.23.8 ist

Einfach aufhören. Es ist 3.7!

• ?

Die IDs laden Updates nur über Mobilfunk und nur in „eingeschaltetem“ Zustand also während der Fahrt herunter. Ist die Zündung aus, wird der Download pausiert und ab dem nächsten Fahrtbeginn fortgesetzt, so lange, bis endlich alle benötigten Daten heruntergeladen sind.

• Die IDs laden Updates nur über Mobilfunk und nur in „eingeschaltetem“ Zustand also während der Fahrt herunter. Ist die Zündung aus, wird der Download pausiert und ab dem nächsten Fahrtbeginn fortgesetzt, so lange, bis endlich alle benötigten Daten heruntergeladen sind.

Weis einer, wie Tesla das macht?

Ich habe gehört, das Tesla einen Hinweis auf die App schickt, womit man dann den Download starten kann.

:)

:!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

• Die IDs laden Updates nur über Mobilfunk und nur in „eingeschaltetem“ Zustand also während der Fahrt herunter. Ist die Zündung aus, wird der Download pausiert und ab dem nächsten Fahrtbeginn fortgesetzt, so lange, bis endlich alle benötigten Daten heruntergeladen sind.

Danke

Kommt denn kein Hinweis im Fahrzeug wenn das Update beginnt?

• Nein, erst wenn alles runter geladen wurde und das Update durchgeführt werden kann

ID.4 GTX, Gletscherweiß

1M6 WD3 PA2 PBM WPW

bestellt, 02.05.22

geliefert, 26.05.23

zugelassen, 05.06.23

Software 3.5.0

Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!