ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fragen

• Hat nicht selbst ME 4.0 die ganzen Fehler noch intus? :D

Aber die ist ja nur kosmetisch...hat ja kein Functional Impact...

Bugs die einen functional impact haben, habe ich bei mir unter 3.2 auch nicht…

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Bugs die einen functional impact haben, habe ich bei mir unter 3.2 auch nicht…

Deshalb habe ich mit dem Thema abgehakt, habe eigentlich gehofft, dass wenigstens noch coole Apps kommen würden, aber da sogar Spotify am Ende gecancelt worden ist, sehe ich schwarz...

• Ok, aber ich muss sagen, dass mit 3.2 OTW deutlich weniger Schmu passiert als mit 3.0 OTA.

Und bin einfach nur froh, wenn ich in 1 1/2 Jahren das Auto zurück geben kann...

Mit geht es ähnlich. Ich bin auch, froh, dass ich es in 1,5 Jahren wieder zurückgeben kann.

Ich habe ja zum ersten Mal ein Auto geleast, statt gekauft, weil ich davon ausging, dass die Batterietechnik sich so schnell weiterentwickelt, die Batterie aber nicht ausgetauscht werden kann, so dass ich bei einem Kauf später dann ein Auto mit veralteter Batterie an der Backe hätte und es mir keiner mehr abkauft.

Diese Aussage kann ich nun wie folgt abwandeln, da sich die Batterietechnik offenbar nicht sooo schnell weiterentwickelt:

"Ich habe ja zum ersten Mal ein Auto geleast, statt gekauft, weil ich davon ausging, dass die Batterietechnik Software bei VW sich so schnell weiterentwickelt, die Batterie Software aber nicht ausgetauscht werden kann, so dass ich bei einem Kauf später dann ein Auto mit veralteter Batterie Software an der Backe hätte und es mir keiner mehr abkauft."

8o   :S

September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

• Aktueller Stand zu den OTA Wellen.

Die 3.2.1 Welle läuft weiterhin, bei der 3.7 Welle müssen wir uns noch gedulden.

Welche Welle? Wo soll die sein?

intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

• Welche Welle? Wo soll die sein?

Update 3.2.1 kommt in Welle*n*. Nicht eine Welle. Wenn Du noch 3.2 ab Werk hast, dann kommt das Update noch. Und vielleicht dann irgendwann auch hoffentlich 3.7. Die 3.2.1 macht erkennbar nichts, außer dass bei mir und anderen die Bedienung noch langsamer geworden ist. Die 3.7 führt dann hoffentlich zu merklichen Verbesserungen (bei 12") ohne neue Features.

ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

• Hallo zusammen,

mein ID5 hat die Software 3.2 installiert. Nun lese ich etwas von 3.5 oder gar 3.7. Habt Ihr davon schon gelesen oder gehört. Gleiche Fragen gilt für 3.4. bzw. 3.4.1.

Frage ist, wie kann ich ein entsprechendes Software-Update anstoßen?

VG aus Hamburg

Dirk

8) 8) 8)

• Zum Thema existieren hier bereits Threads. Neue Modelle werden sogar schon mit 4.x inkl. IDA ausgeliefert

ID.3 Pro Azul Blau, 5.0

• IDA ist so ähnlich wie SIRI für iPhone bzw. iPad, sprich Freisprechfunktion

(Wie es bei Android-Handy aussieht, das kann ich leider nicht sagen, da ich sowas nicht habe.)

Seit Juli 2024 Besitzer eines ID.4 in Costa Azul Metallic - Abholung in WOB - eigene Wallbox zu Hause

• Hallo

In die Niederlande habe ich heute gehört das ein ID.3 aus 2020 die Software Version 3.7 bekommen hat beim VW garage.

Gibt's hier auch ID.3 mit Version 3.7 ?

• Alle die zur Aktion 97GY in die Werkstatt kommen bekommen jetzt 3.6.2 (3.7).

Exakt - am Dienstag geht auch meiner wegen einer alten Supportanfrage zur o.g. Aktion in die Werkstatt.
    Es geht von 3.2.1 (aka 3.2) auf 3.6.2 (aka 3.7).

Meine Erwartungshaltung ist aber nur, dass es damit etwas "flüssiger" am Interface läuft (reaktionsfreudiger / perfomance), da ansonsten (Systemstabilität, grundsätzliche Funktionalität) für mich alles "soweit" passt und ich Funktionswünsche wie Vorkonditionierung als Fieberträume unserer v3.x-Generation ;) sehe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!