ID.Software 3.7 : News, Informationen und konkrete Fakten

• Moinsen, habe jetzt Donnerstag auch eine Mail für unseren ID3. Erhalten. In der Mail wird jetzt konkret von der Bereitstellung von Software 3.7 gesprochen. Alle Einwilligungen und alles habe ich schon länger hinterlegt.

Das Einzige, was mich echt wurmt, ist diese Ungewissheit, lädt er das Update schon runter, hat er das Update noch nicht bekommen oder ist irgendwas schiefgelaufen beim Herunterladen. Da bekommt man ja so gar keine Information, leider. Ich denke so gehts aber vielen.

Unser ID3 hat dazu noch Probleme mit der Mobilfunk Verbindung. Zumindest bekomme ich während der Fahrt häufiger die Meldung, dass die Mobilfunkverbindung verloren gegangen ist und neu verbunden wird. Na ja, einen Werkstatttermin für das Problem habe ich sowieso schon geplant. Mal schauen, was die sagen.

Ich hoffe das er trotz der Mobilfunk Abbrüche das Update herunterlädt.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• dass die Mobilfunkverbindung verloren gegangen ist und neu verbunden wird.

Das habe ich auch, aber das ist ein Bug in der 3.2. die Live-Traffic Daten und OTA Updates, Navigationsdatenupdate werden trotzdem geladen. Soll mit dem Update auf 3.7 dann behoben sein.

• Unser ID3 hat dazu noch Probleme mit der Mobilfunk Verbindung. Zumindest bekomme ich während der Fahrt häufiger die Meldung, dass die Mobilfunkverbindung verloren gegangen ist und neu verbunden wird. Na ja, einen Werkstatttermin für das Problem habe ich sowieso schon geplant. Mal schauen, was die sagen.

Ich hoffe das er trotz der Mobilfunk Abbrüche das Update herunterlädt.

Wenn du das Thema hier verfolgt hättest dazu, dann wäre ein Besuch nicht nötig im Autohaus.

Die Meldung ist ein Anzeige Bug der 3.2 und geht oft nicht wieder weg, wenn Mobilfunkverbindung wieder besteht.

• Wenn du das Thema hier verfolgt hättest dazu, dann wäre ein Besuch nicht nötig im Autohaus.

Die Meldung ist ein Anzeige Bug der 3.2 und geht oft nicht wieder weg, wenn Mobilfunkverbindung wieder besteht.

Uii na ja hier alles immer mit lesen schaffe ich nicht. Gut zu wissen danke, aber deswegen ist er ja nicht alleine in die Werkstatt, er wirft außerdem sporadisch einen Fehler, dass das Notrufsystem gestört sei und bei Apple Carplay springt der Standort neuerdings während der Fahrt immer tierisch herum.

Das habe ich auch, aber das ist ein Bug in der 3.2. die Live-Traffic Daten und OTA Updates, Navigationsdatenupdate werden trotzdem geladen. Soll mit dem Update auf 3.7 dann behoben sein.

Ja ich bin mal gespannt. Habe bis jetzt mit unserem ID3 noch kein einziges OTA Update gemacht. Alle Updates bis jetzt mussten immer über die Werkstatt laufen. Ich hoffe nur, dass alles sauber über die Bühne geht. So kleiner Updates hat er schon gemacht, aber eine richtige Software update noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Morzsel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morzsel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat denn schon jemand der letzte Woche (17.10.) die Mail bekommen hat schon das Update installieren können?

• Hat denn schon jemand der letzte Woche (17.10.) die Mail bekommen hat schon das Update installieren können?

Gute Frage würde mich auch interessieren. Also bei mir kam noch nix

• Da hier fast jeder geschrieben hat, das er eine E-Mail bekommen hat oder das bei ihm noch nichts losgeht, vermute ich ganz stark, dass auch die ersten hier proaktiv schreiben werden, wenn es auch nur den geringsten Fortstritt geben wird :D

ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

• Noch nix, allerdings hab ich mir heute fast den Finger gebrochen vor Hektik, als die Nachrichtenanzeige kam. War dann aber nur "Mobilfunkverbindung unterbrochen" :/

• Noch nix, allerdings hab ich mir heute fast den Finger gebrochen vor Hektik, als die Nachrichtenanzeige kam. War dann aber nur "Mobilfunkverbindung unterbrochen" :/

Die Meldung für ein Update wird in der Mitte des Zentraldidplays angezeigt, wenn es bereit ist installiert zu werden

• Noch so ne kurze Frage. Es gibt ja diese Seite aus Australien(Service Campaimngs and Recalls.), auf der man schauen kann, was dem Auto zugewiesen wurde.

Bei unserem steht da ein OTA Update auf 3.5.4. Beginndatum davon ist aber 18/09/2024 laut dem was dort steht.

Die Website die ich meine ist die: https://www.volkswagen.com.au/…service-campaigns-recalls

Noch so ne kurze Frage. Es gibt ja diese Seite aus Australien(Service Campaimngs and Recalls.), auf der man schauen kann, was dem Auto zugewiesen wurde.

Bei unserem steht da ein OTA Update auf 3.5.4. Beginndatum davon ist aber 18/09/2024 laut dem was dort steht.

Die Website die ich meine ist die: https://www.volkswagen.com.au/…service-campaigns-recalls

Hat sich geklärt, wenn man etwas rumliest. Das soll ja 3.7 wohl sein

Einmal editiert, zuletzt von Morzsel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morzsel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genauso ist es: 3.7 kann ab Werk installiert sein, in der Werkstatt als 3.6.X oder per Mobilfunk als 3.5.4 nachträglich installiert werden.
    Am besten warten wir hier bis die ersten Vollzugsmeldungen gepostet werden.

ID.4 Pro Performance mit WP und SW 3.7, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Und ich habe mich schier nicht getraut, draufzudrücken, weil ich zu dem Zeitpunkt das Update nicht hätte machen können, aber ich konnte mich nicht beherrschen 😅

War auch nur Mobilfunk und die Meldung kommt doch eh nur im Verabschiedungsbildschirm bei den großen Updates, oder?

2021–2025: ID.4 1st Max (2.1, 2.3 OTA, 2.4 OTW, 3.0 OTA/OTW, 3.2 OTW, 3.5.x OTA)

• Genauso ist es: 3.7 kann ab Werk installiert sein, in der Werkstatt als 3.6.X oder per Mobilfunk als 3.5.4 nachträglich installiert werden.
    Am besten warten wir hier bis die ersten Vollzugsmeldungen gepostet werden.

Ich glaube die Werks-3.7 haben als ICAS3 SW die 1741, die ORU-Fzg haben 1751.

• Ich glaube die Werks-3.7 haben als ICAS3 SW die 1741, die ORU-Fzg haben 1751.

Woher kommt dieser Glaube?

*ID4 Tech, am 14.6.2021 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Updates bis 3.8.1, bisher nie Probleme mit OTA/OTW

*seit Juli 2020 eine Zoe Intens

*2016 bis 2020 Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!