natürlich sollten man oben auf dem berg nicht über 60-70% laden. Alternativ beim bergab fahren auf "N" schalten, dann wird nicht rekuperiert. Die Energie wird dann über die Bremse verheizt wie früher.
Bergabfahrt / Klimatisierung nicht möglich, automatisch
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- ID.4
- Jonahofmann
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- heute
Hallo,
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Alternativ beim bergab fahren auf "N" schalten, dann wird nicht rekuperiert. Die Energie wird dann über die Bremse verheizt wie früher.
Dem Handbuch nach sollte man das eher nicht tun
ZitatEin unsachgemäßer Umgang mit dem Elektroantrieb kann zu erhöhtem Verschleiß oder Beschädigungen führen.
- Lassen Sie niemals das Fahrzeug in Fahrstufe N rollen, besonders nicht bei nicht fahrbereitem Fahrzeug.
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Dem Handbuch nach sollte man das eher nicht tun
Und N dürfte auch kein wirklicher Leerlauf sein sondern wird auch irgendwie simuliert.
Schau dir mal deinen Verbrauch an. Der war bei mir 0,3kWh im STand und wenn ich mich mit N rollen lasse, hatte ich so 2-3kWh.
Theoretisch dürfte der sich ja nicht zum Stand erhöht haben.
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Und N dürfte auch kein wirklicher Leerlauf sein sondern wird auch irgendwie simuliert.
... und wie wird dann der Id. abgeschleppt?
Was VW da schreibt, erschließt sich mir nicht?
Dass eine Bremse defekt (heiß) wird, wenn man den Groß Glockner runterrollt ist auch beim Golf so.
Wobei mit Pausen das auch möglich ist.
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... und wie wird dann der Id. abgeschleppt?
Die Hinterachse wir angehoben oder mit dem Kran aufgeladen. Da sehe ich jetzt eigentlich kein Problem.
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Die Hinterachse wir angehoben oder mit dem Kran aufgeladen. Da sehe ich jetzt eigentlich kein Problem.
Das ist doch Gaga.
Hier bei mir kommt da ein Abschleppseil oder Stange dran.
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Das ist doch Gaga.
Hier bei mir kommt da ein Abschleppseil oder Stange dran.
Warum ist das "Gaga"? Du meinst, die VW Ingenieure hatte Langeweile als sie sich diese Handbuch Passage über den sachgemäßen Umgang mit dem Fahrzeug überlegt haben?
Aber am Ende kannst du natürlich mit deinem Auto machen was du willst. -
Das ist doch Gaga.
Hier bei mir kommt da ein Abschleppseil oder Stange dran.
Na du als Experte mußt es ja wissen.
Dann viel Spass beim Abschleppen eines E-Autos mit Abschleppseil
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Aber am Ende kannst du natürlich mit deinem Auto machen was du willst.
Jeder normale User wird das machen.
Die Schraubenszene ist groß.
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natürlich sollten man oben auf dem berg nicht über 60-70% laden.
Naja. Mindestens 80% sollten kein Problem sein.
Ich habe in St. Valentin auf der Haide (Südtirol) auf 90% geladen und bin bei ca. 27°C dann die recht steile Passstraße (Martinbrucker Straße) runter und hatte keine Probleme. Aber vielleicht waren 650 HM bergab nicht genug.Zitat
Alternativ beim bergab fahren auf "N" schalten, dann wird nicht rekuperiert. Die Energie wird dann über die Bremse verheizt wie früher.Davon würde ich ganz dringend abraten. Selbst in der Ebene ist Bremswirkung ohne Motorunterstützung deutlich reduziert.
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