Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Aber auch mal eine kurze Frage von mir: was habt ihr in dem Netz vorne drin, vor der Mittelkonsole?

    Bei mir ist das der Platz für die Parkscheibe.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Kurze Frage : wie lange dauert das Aufladen unterwegs an einer Ladesäule mit AC - Stecker und dem

    Schnelllader DC beim ID3 58 KWh ?

    Was sind eure Erfahrungen ?!

    AC Stecker voll aufladen kann so 6h dauern je nach SOC


    DC bin ich meist 10-85/90% innerhalb 30-35min gewesen an einer Ladesäule mit mindestens 150kw
    An einer DC 50KW Ladesäule etwa 50min von 10%-85/90%

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich bekomme demnächst meinen ID 3.

    Wird nur ein AC Ladekabel geliefert oder ist da auch ein CCS Ladekabel dabei ?

    Kann man so ein CCS Ladekabel kaufen oder ist eine DC Station unterwegs damit ausgestattet ?

  • Ich bekomme demnächst meinen ID 3.

    Wird nur ein AC Ladekabel geliefert oder ist da auch ein CCS Ladekabel dabei ?

    Kann man so ein CCS Ladekabel kaufen oder ist eine DC Station unterwegs damit ausgestattet ?

    AC Ladekabel ist dabei, CCS Kabel ist an jeder DC Station fest angebracht und musst du auch nicht kaufen.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Vielleicht kann mir jemand bzgl. Android Auto helfen:

    Im Auto-Display habe ich einen Rahmen um das Bild. Kann man den Rahmen irgendwie abstellen?

    Sorry dass die Erinnerung etwas verschwommen ist: Da war mal etwas im Zusammenhang mit der Größe der Kachel, in der CarPlay lief. Vermutlich ist das bei AndroidAuto ähnlich. Wenn das in einer großen Kachel war, gab es einen Rahmen. Die Lösung war, entsprechende Kacheln zu löschen und es als reinen Shortcut in eine der ganz kleinen Kacheln zu packen, in denen nur das jeweilige Symbol angezeigt wird, aber keine Inhalte. Dann wurde es beim Umschalten wieder vollflächig dargestellt.


    Infos vielleicht besser erklärt ab hier: RE: Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Danke für die Antwort. Ist nicht ganz mein Problem. Android Auto ist im Vollbild, aber hat einfach einen grauen Rahmen.

    Ist bei mir leider genauso. Einen richtigen Vollbildmodus gibt es wohl nicht.


    Ich habe auch immer noch das Problem, dass die automatische Tag-/Nachtansicht der Navigationsapps nicht funktioniert.
    Leider wollen oder können da weder Google noch VW helfen. Man wird hin und her geschickt. Hab's dann aufgegeben...

  • Wovon redet ihr genau? Troyan Business-Driver


    Bei mir habe ich einen minimalen Rahmen (das ist aber wenn überhaupt nur visuell) und im Gegensatz zum Navi ist dieser Strich oben zum runterziehen.

    Und unten die Bedienleiste von Android Auto (die braucht man aber auch).


    Ansonsten ist die Große identisch.

    20220208_093633.jpg20220208_093619.jpg

    Freundliche Grüße Simon

  • Den Rahmen meinte ich auch.


    Dazu eine anschließende kurze Frage:

    siduenho wie bekommst du die Kartendarstellung innerhalb Android Auto auf "hell"? Hast du dein Infotainment ebenfalls auf hell? Das ist bei mir nämlich die einzige Möglichkeit die Darstellung umzustellen.

  • Troyan Achso, es geht also nicht um Vollbild im Sinne von Große sondern um Optik. Ja das ist (aktuell) leider so.


    Business-Driver indem du beim Infotainment von "Dunkel" auf "Hell" schaltest (von oben die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dort oben rechts setzen). Ich kenne auch keine Alternative.


    VW hat das beim Navi aktuell so implementiert, dass das System-Design (hell/dunkel) an Android Auto übergeben wird und nicht der Wert vom Lichtsensor wie es beim internen Navi der Fall ist. Da müsstest du auch (meiner Ansicht nach) wehement bei VW bleiben, Google kann dir da nicht weiterhelfen.

    Freundliche Grüße Simon

  • 3 kurze Fragen:

    1. wird am Ende der Leasingrückgabe auf den Verbrauch des Akkus (Degradation) geschaut?

    2. ladet ihr so oft es geht an kostenlosen Ladesäulen wenn die frei sind (Aldi/Lidl…)

    3. schaut ihr, so oft wie möglich AC zu laden oder ist euch das egal, Hauptsache in dem angenehmen Bereich für den Akku (20-80%)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!