Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe mittlerweile mehrere Ladekarten für bestimmte Regionen.

    Zum einen die EnBW, die mit am meisten bei uns ausgebaut sind.

    Dann die Maingau Karte, die mit dem Bonusprogramm von &Charge verknüpft ist (EnBW auch)

    Die EWE-Go, da hiermit Die Ionity Säulen im Vergleich zu ändern günstiger ist.

    Dann noch InCharge von Vattenfall, wo ich teilweise für unter 30 Cent Schnelllader, da hier nach Minuten abgerechnet wird.

    Zu guter Letzt noch die Ecotap Karte, die bei uns mitunter kostenloses Laden ermöglichen an ausgesuchten Säulen.

    Ich schaue regelmäßig, wie sich die Preise ändern und welche neuen es gibt. Aber ich sehe hier eigentlich nur die Älteren Anbieter.


    Klar hat jede Karte ihre Vorteile und Nachteile, aber ich habe einfach im Auto ein Etui mit allen Karten, wo ich die Preise drauf notiert habe. Dieses liegt immer in dem Netz vorne. Der Platz ist kaum anders nutzbar in dem Netz.


    Aber auch mal eine kurze Frage von mir: was habt ihr in dem Netz vorne drin, vor der Mittelkonsole?

  • Welche Ladekarte für Deutschland benutzt ihr ? Empfehlungen!!!!

    Wir möchten uns eine 2 . Aufladekarte für unterwegs besorgen ..... WE Charge Go und ???????

    Ich habe mir gestern eine von ENBW beantragt … mit dem vergünstigten Tarif für ADAC-Mitglieder.

  • Welche Ladekarte für Deutschland benutzt ihr ? Empfehlungen!!!!

    Wir möchten uns eine 2 . Aufladekarte für unterwegs besorgen ..... WE Charge Go und ???????

    Karte 1

    elvah Flat M €159,- da Ich sonst mindesten 100,00 mit der We Charge Plus Langstrecke bezahle.


    Karte 2

    We Charge Plus - Ersatzkarte für Langstreckenfahrten.


    Karte 3

    EnBW / ADAC-Tarif ohne Grundgebühr - Notfallkarte


    Ich habe keine eigene Wallbox. Kostenloses Laden beim Arbeitgeber oder auch mal beim Einkaufen bei Kaufland oder Lidl.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Da ich 99% Zuhause-Lader bin, habe ich mir für den Fall der Fälle die EnBW und Shell-Karte besorgt.


    Die sogenannten AdHoc Tarife, also ohne Grundgebühren, sind bei ionity auch nicht gerade günstig und eigentlich nur an Schnellstraßen verfügbar. Ladesäulen von Drittanbietern sind bei ionity ebenfalls sehr dünn gelistet. und wenn, dann sind die Tarife sehr hoch.


    Nach meinen ersten Preisvergleichen, ist die EnBW mein Favorit.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Frage : bei mir ist die Einstellung "Umluft automatisch" im Menü aktiviert. Fahre ich in den Tunnel passiert aber nichts. Kennt das jemand? Danke im voraus für die Hilfestellung!

    Ich meine dass das Auto mit dieser Funktion einige Umgebungsparameter und Luftbestandteile beachtet und dann ggf. Umluft aktiviert.

    Wenn das im Tunnel nicht aktiviert wird, ist die Luft wahrscheinlich noch nicht schlecht genug.


    Beim Golf 7 war es z.B. bei bestimmten Abgasen von Diesem Fahrzeugen.


    Hier aus der Anleitung:

    Zitat

    Automatischer Umluftbetrieb der Climatronic


    Der automatische Umluftbetrieb unterstützt Sie innerhalb der Systemgrenzen bei schlechter Außenluft, indem die Frischluftzufuhr zeitweise ein- oder ausgeschaltet wird. Unangenehme Gerüche kann das System nicht erkennen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Aber auch mal eine kurze Frage von mir: was habt ihr in dem Netz vorne drin, vor der Mittelkonsole?

    Ein Wallet mit den Ladekarten.


    Ladekarten? Schaut regelmäßig auf diese Webseite: https://emobly.com/de/category/laden/ladekarten-kompass/

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Aber auch mal eine kurze Frage von mir: was habt ihr in dem Netz vorne drin, vor der Mittelkonsole?

    Ebenfalls die Ladekarten. Bei mir sind das ADAC(=EnBW), ChargeGo, Stadtwerke Göttingen (die sind in einem größeren Verbund, also nicht nur lokal).

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Dann die Maingau Karte, die mit dem Bonusprogramm von &Charge verknüpft ist (EnBW auch)


    Aber auch mal eine kurze Frage von mir: was habt ihr in dem Netz vorne drin, vor der Mittelkonsole?

    Ich finde in der EnBW/mobility+ App denn Punkt um mein &Charge Konto zu verknüpfen nicht. Wo ist der denn?


    Und auch bei mir ist im Netz ein Wallet mit den Ladekarten. Habe bei Tedi ein Etui im VW Design gefunden, passt perfekt.

  • Ich finde in der EnBW/mobility+ App denn Punkt um mein &Charge Konto zu verknüpfen nicht. Wo ist der denn?


    Du kannst Deine Km bei &Charge als Gutschein-Code für die EnBW App einlösen. Eine Verknüpfung mit den beiden ist derzeitig nicht möglich.


    Hinweis: &Charge App - Menüpunkt „Einlösen“ in der Fußleiste…!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich finde in der EnBW/mobility+ App denn Punkt um mein &Charge Konto zu verknüpfen nicht. Wo ist der denn?


    Und auch bei mir ist im Netz ein Wallet mit den Ladekarten. Habe bei Tedi ein Etui im VW Design gefunden, passt perfekt.

    Direkt verknüpft ist das nicht, man kann nur in 50km Schritten Gutscheine an EnBW einlösen.

  • Kurze Frage? - Schnelle Antwort!


    Für Ladekarten und Tarife gibt es einen eigenen Thread. Bitte dort weitermachen.

    Danke

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kurze Frage? - Schnelle Antwort!


    Für Ladekarten und Tarife gibt es einen eigenen Thread. Bitte dort weitermachen.

    Danke


    Mal locker bleiben, wenn zwei Leute auf seine Frage fast zeitgleich Antworten. Dankeschön

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • wenn zwei Leute auf seine Frage fast zeitgleich Antworten. Dankeschön

    Danke für deinen Smiley,

    Aber eineinhalb Seiten Ladekarte, ist wohl etwas mehr als eine kurze Antwort.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!